Heldentaten

Stichwortsuche

Neukunde: Gemeinsamer Anpfiff für ADMIRAL und DIVISION 4 zur Fußball-Europameisterschaft

24.06.2024 | Kunde: DIVISION 4 | Ressort: Österreich / Medien / Marketing | Presseaussendung

  • teaserdivision4admiral © DIVISION4_Ingo Folie

Mit einem multimedialen Konzept für ein Public Viewing der Superlative in Europas größter Sportbar, der ADMIRAL Arena Prater, konnte die Wiener Kommunikationsagentur DIVISION 4 den Sportwetten-Marktführer ADMIRAL überzeugen. Der Anforderungskatalog an Alexander Zoubek und sein Team von DIVISION 4 geht hier weit über typische Aufträge hinaus und spannte sich von der Ausstellung der legendären Spieleroutfits über die Bewerbungskampagne, Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Eventumsetzung gemeinsam mit dem ADMRIAL Team.

Honorarfreie Fotos, Copyright siehe Dateinamen, finden Sie in unserer Mediendatenbank

Den Ankündigungsspot finden Sie hier: Videolink

Wien, am 24. Juni 2024. Mit einem Mix aus Entertainment, Live-Marketing und zielgenauer Medienarbeit konnte DIVISION 4-Chef Alexander Zoubek den heimischen Marktführer in Sachen Sportwetten, ADMIRAL, überzeugen. Die Idee: Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft soll ein Public-Viewing der Superlative für 800 Personen die Marke erlebbar machen. „Ein Public Viewing ist also mehr als nur das Ansehen eines Spiels. Es ist ein Erlebnis, das Menschen verbindet und das Gemeinschaftsgefühl fördert. Indem wir ein Umfeld schaffen, das Ausstellungen, Entertainment, Autogrammstunden, Gewinnspiele und vieles mehr enthält, machen wir die Welt von ADMIRAL für alle greifbar und schaffen ein nachhaltiges Markenerlebnis, das über Jahre im Gedächtnis haftet!“, so Zoubek.

Von Autogrammstunden über Medienbegleitung bis zum Sicherheitskonzept und zur Gastro

Für die Umsetzung wählte das Team der DIVISION 4 einen ganzheitlichen 360-Grad-Ansatz, der weit über den typischen Anforderungskatalog von Agenturen hinausgeht. Folgende Bereiche wurden dabei abgedeckt: Medienkooperationen mit der Kronen Zeitung, eventbegleitende Werbekampagne inkl. OOH, City Lights, Digital Screens, Social Media & klassische Inserate, sowie im Vorfeld Medien-Kampagne inklusive Storytelling und Shootings. Weiters wurde das komplette Event- & Station-Branding vorgenommen, die Organisation des Rahmenprogrammes mit ÖFB-Legenden, die Live Übertragung des Servus TV Streams, das DJ Line-up und die Installation einer 28m² großen 4K-LED-Wand mit beeindruckendem Surround-Sound übernommen. Mit 92 Tischgarnituren, 25 Doppelliegen, 25 Einzelliegen und 30 Stehtischen bietet die gesamte Zone für ca. 800 Gäste ausreichend Platz für Entspannung und Komfort. Die Foodtrucks und eine mobile Bar wurden ebenfalls von dem ADMIRAL Team & der DIVISION 4 Crew organisiert.

Außerdem organisierte die DIVISION 4 eine Ausstellung legendärer Spielerdressen in Kooperation mit Comedy Hirten-Star Peter Moizi, die er vor Ort präsentierte. Die Trikots der Stars wurden ganz im EM Look & Feel ausgestellt. Darunter finden sich beispielsweise Trikots von Maradona, Beckham, Pogba und Haaland. Moizi stellt aber nicht nur aus, er steht auch selbst auf der Bühne. So ist am 9. Juli ein Auftritt der legendären Comedy Hirten geplant.  

ADMIRAL-Geschäftsführer Paul Kozelsky: „Ich glaube, es gibt nur wenige Agenturen, die eine so breite Expertise aufweisen können wie jene von Alexander Zoubek. Die ausgewogene Kombination aus Bewerbungskompetenz, Live-Marketing und Eventmanagement trägt dazu bei, dass unser Public Viewing zu einem unvergesslichen Fußballereignis für all unsere Gäste wird. Gemeinsam haben wir eine Atmosphäre geschaffen, die den Sportgeist entfacht und die Sportleidenschaft von ADMIRAL  widerspiegelt.“

Kampagnen-Credits:

Auftraggeber: ADMIRAL Sportwetten - Paul Kozelsky Geschäftsführer, Jürgen Irsigler Geschäftsführer, Mag. Gabriele Bluemel Leitung Admiral Arena Prater

Werbeagentur: DIVISION 4 communication GmbH

Projektleitung: Alexander Zoubek CEO/AD

Projektmanagement: Nina Fehringer, Gerit Hainz, Katrin Beste

AD: Florian Reichl

Filmproduktion: Digifilm Bernhard Ratka

Über DIVISION4 und die DIVISION4 Group

Die DIVISION4 Group entwickelt und realisiert seit mehr als 27 Jahren preisgekrönte Gesamt-Kommunikationskonzepte mit den Schwerpunkten Below-The-Line, Experiential Marketing, Event, Promotion, Campaining, Guerilla-Marketing, Ambient Media, Design und Sponsoring. Sitz der Agentur ist die Brotfabrik in Ottakring, wo 16 Mitarbeiter & Freelancer tätig sind, die jederzeit auf einen Pool von über 200 Promotoren zugreifen können. Zu den langjährigen Kunden gehören u.a. Bahlsen, Bonduelle, BOSCH, Nestlé, Granny´s, Nespresso, HPE, ADMIRAL, Danone, Manner, Mastercard, Iglo, Beam Suntory, OMV, IGLO, Amgen, McDonald`s Österreich, Stiegl, GW Cosmetics, Österreich Werbung, Philips, Julius Meinl, Campari, Purina, Interspar, Gino Venturini, The Lorenz Snackworld, Coca-Cola, Estée Lauder, Almdudler, Mirli, Rio Mare, Bolton Austria, Shan´Shi, Maresi, Chiesi Austria, Gerngross Wien, Imperial Tobacco, IG Immobilien, Media Markt, VÖZ, Wella, uvm.

www.d4group.com   www.facebook.com/division4   www.instagram.com/d4_group  www.youtube.com/Division4group www.linkedin.com/company/division_4

zurück zur Übersicht