Update: Einladung zum Setbesuch der SOKO Donau im Grazer Volksgarten am 9. September
30.08.2021 | Kunde: Satel Film GmbH | Ressort: Steiermark / Chronik / Kultur / Fernsehen | Einladung
Die 17. Staffel führt die SOKO Donau wieder in die Steiermark. Am 9. September dreht die SATEL Film im Grazer Volksgarten die Folge „Lieblingsmensch“ (Arbeitstitel). Aus diesem Anlass laden SATEL Film, ORF und CINESTYRIA zum Pressetermin um 10.00 Uhr ein. Mit dabei sind die Hauptdarsteller Andreas Kiendl, Martin Gruber und Helmut Bohatsch, sowie SATEL Film-Produzent Heinrich Ambrosch, CINESTYRIA-Geschäftsführer Enrico Jakob und Film Commission Graz-Leiterin Barbara Rosanelli. Im Anschluss stehen alle Beteiligten für Interviews zur Verfügung.
Was: Pressetermin SOKO Donau
Wann: 9. September 2021 um 10.00 Uhr
Wo: Volksgarten, Nähe Hanuschgasse 8, 8020 Graz
***AKKREDITIERUNG***
Wir laden Journalisten sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Bitte um Akkreditierung über unsere Homepage: Anmeldung
Die Teilnahme ist ausschließlich nach der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) möglich. Es gilt für alle setfremden Personen eine Maskenpflicht.
Über SOKO Donau
2005 gingen die Ermittler der „SOKO Donau“ erstmals auf Mörderjagd und begeistern seither Millionen Zuseher in mehr als 25 Ländern mit ihren spannenden Fällen. Allein in Österreich und Deutschland (ZDF) verfolgen pro Folge regelmäßig 4,5 Millionen Zuschauer die Krimiserie. Gedreht wird ausschließlich vor heimischer Kulisse, u.a. in Wien, Niederösterreich und der Steiermark. „SOKO Donau“ ist eine Produktion von SATEL Film, in Zusammenarbeit mit ORF und ZDF, hergestellt mit Unterstützung von Fernsehfonds Austria, Filmfonds Wien, Land Niederösterreich sowie der Cinestyria Filmcommission and Fonds und der Film Commission Graz.
Über SATEL Film
Die SATEL Film GmbH (gegr. 1971) ist eine der führenden österreichischen Filmproduktionsgesellschaften mit Sitz in Wien. Neben Kino- und Fernsehspielfilmen produziert das Unternehmen vor allem Fernsehserien und Dokumentarfilme. Zu den bekanntesten Produktionen zählen „Kottan ermittelt“, „Schlosshotel Orth“, die „Piefke Saga“, „Die Toten von Salzburg“, die Krimiserie „SOKO Donau“ und die Netflix/ORF-Serie „Freud“. Heinrich Ambrosch ist geschäftsführender Gesellschafter der SATEL Film und im Vorstand des Verbandes der Österreichischen Filmproduzenten AAFP.
Rückfragehinweis
Mag. Roman Roznovsky
Tel.: 0676 / 373 26 11
Mag. Reinhard Binder
Tel.: 0676 / 927 98 43
Mail: office@robinconsult.at
Kunde
Satel Film GmbH
http://www.satel.at