Heldentaten

Stichwortsuche

Tirol bekommt seine erste „Burgermanufaktur“. Le Burger eröffnet im DEZ Innsbruck

11.02.2021 | Kunde: Le Burger | Ressort: Tirol / Chronik / Handel / Gastronomie | Presseaussendung

  • teaserleburgerinnsbruck2 © Le Burger_theguardians

Frisch, handgemacht und mit Leidenschaft zubereitet – Ab Sommer kommen auch die Besucher des DEZ in Innsbruck in den Genuss der legendären Premium-Buns und Patties von Le Burger. In der zweistöckigen „Burgermanufaktur“ bereiten ca. 40 Mitarbeiter auf 390m² die „Burgerunikate“ mit täglich vor Ort frisch faschiertem Fleisch aus Österreich und 20 verschiedenen regionalen Zutaten, die ohne Mehrkosten selbst zusammengestellt werden können, zu. Nach der SCS und der Linzer Plus City ist der neueste Le Burger in Innsbruck ein weiterer Erfolg für das Franchisekonzept des Wiener Familienunternehmens. Highlights neben der außergewöhnlichen Innenarchitektur im Industrial Chic sind die 120m² große Panorama-Terrasse, eine Schauküche und natürlich der beheizte Burgerlift, der die köstlichen Gustostückerl zu den Gästen in den ersten Stock liefert. 

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright s. Dateiname, unter: FOTOLINK

Innsbruck, 11. Februar 2021. Haben Sie schon einmal einen „Tapachula“-Burger mit Chipotle-Creme und Zwiebel-Chutney oder einen „Rock and Melted“-Burger mit geschmolzener Cheddar Cheese-Sauce probiert? Ab Sommer haben Sie dazu die Gelegenheit, wenn - direkt am Haupteingang des DEZ (Innsbruck, Amraser-See-Straße 56a) - die erste „Burgermanufaktur“ Tirols den Betrieb aufnimmt. In dem 390m² großen Le Burger mit ca. 120 Sitzplätzen bereiten 40 Mitarbeiter auf zwei Ebenen die heiß begehrten „Burgerunikate“ aus frisch faschiertem Fleisch oder Veggie-Patties und regionalen Beilagen zu. „Jeder Gast kann sich seinen Lieblingsburger aus 20 unterschiedlichen Ingredienzien vom Salat über gegrillte Champignons bis hin zu handgeräuchertem Speck ohne Zusatzkosten selbst zusammenstellen und so ganz auf seine Vorlieben abstimmen“, erklärt Lukas Tauber, Geschäftsführer bei Le Burger. Mehr als 1000 Varianten – von deftig fleischig bis kalorienarm vegetarisch und sogar vegan – sind so möglich. Dazu gibt es handgemachte Saucen wie z.B. BBQ, Spicy-Mayo, Salsa Verde, Rote-Rüben Mayo Mango Curry u.v.a. zum Selberzapfen so viel man will. Neben den handgemachen Burgern finden sich aber auch trendige Bowls, knackige Salate, Steaks in Premiumqualität und Cocktails auf der Speisekarte.

Als Franchisenehmer für Innsbruck konnte der oberösterreichische Unternehmer Michael Meindl gewonnen werden. Meindl stammt aus der Schifffahrt-Dynastie Meindl und betreibt als Gastronom das höchst erfolgreiche „Gasthaus See“ am Mondsee. „Bei jeder Reise in die USA habe ich mir immer sofort einen guten Burger gegönnt. Gleichzeitig fragte ich mich immer, warum es bei uns diese Qualität nicht gibt. Gerade in Österreich gibt es so gute heimische Produkte, die sich ideal für einen qualitativ hochwertigen Burger eignen würden. Das hat sich geändert, als mir Le Burger vorgestellt wurde! Ich war vom Konzept und der nachhaltigen Philosophie sofort begeistert und freue mich sehr auf die Eröffnung. Es ist für mich immer eine Bereicherung, mit ehrlichen und seriösen Geschäftspartnern zusammen zu arbeiten, mit denen ich auch auf menschlicher Ebene harmoniere“, so Michael Meindl.

Erfolgs-Franchise made in Austria

Hinter Le Burger steht kein anonymer US-Konzern, sondern die Wiener Unternehmerfamilie Tauber, die vier Restaurants in Wiener Toplagen (Mariahilferstraße, Rotenturmstraße, Donau Plex, Auhof Center), eines in Wiener Neustadt und vier Franchise-Lokale (SCS Wien, Plus City Linz, Mall of Emirates Dubai und jetzt DEZ Innsbruck) betreibt. „Als wir 2014 mit unserem Premium-Anspruch Le Burger gegründet haben, war Österreichs auf diesem Gebiet eine kulinarische Wüste, in der internationale Konzerne den Ton angegeben haben. Diese Töne sind in den letzten Jahren spürbar leiser geworden und unser Franchisekonzept spielt als lukrativstes Angebot für Gastronomen die erste Geige am Markt“, so Dr. Thomas Tauber und Sohn Lukas.

Seit September letzten Jahres wird die Expansion des Le Burger-Franchisesystems von Bernhard Kloucek vorangetrieben. Der Wiener gilt auf diesem Sektor als absoluter Profi und verfügt als Unternehmer „Kloucek – mollig ist schön“ und Tally Weijl (neun Filialen und ca. 140 Mitarbeitern) über Jahrzehnte lange Erfahrung. „Le Burger ist Kult, Faszination, Trend und Familie. Neben Mahrem Mert (SCS) und Darion Pejic (Plus City) haben wir mit Michael Meindl (DEZ) wieder einen tollen Partner in die Le Burger-Franchisefamilie aufgenommen.  Ich freue mich schon auf die nächsten Partner!“, so Kloucek, Le Burger Franchise & Marketing.

Über Le Burger

2014 gegründet, gehören Qualität, Frische, Individualität und Leidenschaft zum Erfolgsrezept von Le Burger. Mit dem Anspruch von Eigentümer Dr. Thomas Tauber und Geschäftsführer Lukas Tauber, „einen Burger für jedermanns Geschmack“ zu kreieren, kann sich jeder Gast neben vorgeschlagenen Burger-Variationen seinen Burger nach Belieben gestalten. Für Vegetarier und Veganer gibt es „Burgerunikate“ in mehr als 1000 vegetarischen Varianten, die aus 20 verschiedenen Zutaten – und noch dazu ohne Mehrkosten - selbst zusammengestellt werden können. Dazu knackige Salate und Homemade-Style-Pommes. Le Burger bietet seinen Gästen darüber hinaus vom Frühstück, über Desserts, bis hin zu Cocktails alles an, was das Herz begehrt. Le Burger verfügt über acht Filialen: Donau Plex, Auhof Center, Mariahilfer Straße, Rotenturmstraße, Wr. Neustadt, SCS Vösendorf, Dubai und Linz. Weitere Le Burger Filialen in Österreich und Deutschland sind im Zuge des Franchisesystems in Planung. Dafür sucht Le Burger Franchisepartner, denen der Gast und die faszinierende Welt von Le Burger am Herzen liegen.

Weitere Infos zum Le Burger Franchise-System

www.leburger.at/franchise/

Ansprechpartner für Franchisenehmer:

Bernhard Kloucek

(Expansion & Franchise & Marketingstrategie)

+43 664 132 24 32

bernhard.kloucek@leburger.at

http://www.LeBurger.at

zurück zur Übersicht