Heldentaten

Stichwortsuche

E-Learning statt Klassenzimmer: Lernentertainment-Startup matheking.at geht in Österreich online

17.03.2020 | Kunde: MAXX Business Group | Ressort: Österreich / Chronik / Bildung / Kinder | Presseaussendung

  • teasermaxxmatheking © Matheking

Mit 120.000 Usern zählt die Mathematik-Plattform Mathxplain.com zu einem der erfolgreichsten Online-Angeboten im englischsprachigen Raum. Als matheking.at geht das österreichisch-ungarische Lernentertainment-Startup für Schüler und Studenten mit einem kostenlosen Angebot online. Aufgrund der aktuellen Schulschließungen, verursachte durch den Corona-Virus, kann matheking.at zwei Monate großteils kostenlos genützt werden. www.matheking.at

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright siehe Dateinamen, unter FOTOLINK

Wien, 17. März 2020. Die von der Regierung angeordneten Schulschließungen sind für Lehrer, Schüler und Eltern gleichermaßen eine Herausforderung. Als Ersatz zum klassischen Mathematikunterricht im Klassenzimmer bietet das österreich-ungarische Startup matheking.at ab sofort und für zwei Monate großteils kostenlos ein online Lernentertainment-Angebot als Ergänzung zum normalen Schulunterricht an.

Interaktiv Beispiele mit viel Humor

Im Gegensatz zu unzähligen Lehrvideos auf Youtube und Co. wird auf matheking.at Mathematik auf Oberstufen- und Hochschulniveau leicht verständlich interaktiv und unterhaltsam präsentiert. In interaktiven Schritten, mit einer Vielzahl an Beispielaufgaben, detaillierten Lösungen, anschaulichen Diagrammen und Erklärungen werden Schüler und Studenten humorvoll an die Materie herangeführt. Auf einen spielerischen Ansatz oder Lehrvideos, wie bei einigen Mitbewerbern wurde aber bewusst verzichtet, um einen schnellstmöglichen Lernerfolg zu grantieren. Angeboten werden u.a. Mathematik Mittelschule, Mathematik Zentralmatura, Technische Mathematik 1&2, Lineare Algebra, Wahrscheinlichkeitstheorie und Wirtschaftsmathematik 1&2.

Hinter matheking.at stehen der ungarische Mathematik-Lehrer Andras Mosoczi und sein Team von Universitätsprofessoren. „Unsere Unterrichtsmaterialien sind auf Studierende zugeschnitten. Aber auch Schüler, die sich intensiver mit Mathe beschäftigen oder einfach nur in Mathematik auf Uni-Niveau hineinschnuppern möchten, sollen angesprochen werden. Unser Ziel war es, theoretische Grundlagen witzig und lehrreich, eben als ,Lernentertainment`, aber nicht als Spiel zu vermitteln“, so Andras Mosoczi.

Über matheking.at

matheking.at startete im englischsprachigen Raum im Jahr 2015 unter dem Namen Mathxplain.com. Innerhalb kürzeter Zeit verzeichnete die E-Learningplattform 120.000 registrierte User. Mit matheking.at steht jetzt in Österreich und Deutschland eine deutsche Version in den Startlöchern.

www.matheking.at

zurück zur Übersicht