Heldentaten

Stichwortsuche

KURIER MEDICO startet auf der Slackline in den Frühling. Mit Onkologie- und Gynäkologie-Schwerpunkt

27.03.2019 | Kunde: KURIER | Ressort: Österreich / Medien / Print | Presseaussendung

  • teaserkuriermedicoapril © KURIER

Im neuen KURIER Gesundheitsmagazin MEDICO bewegt sich die Redaktion auf einem schmalen Grat: der Slackline. Welche gesundheitlichen Aspekte dieser Trendsport hat, zeigt das Hochglanzmagazin ab dem 3. April auf 132 Seiten. Zusätzlich informiert ein Onkologie- und Gynäkologie-Schwerpunkt über neue wissenschaftliche Aspekte auf diesen Gebieten. Erhältlich ist KURIER MEDICO um 4,90 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright KURIER, unter FOTOLINK

Wien, 27. März 2019. Viel Gefühl beweisen die Redakteure der KURIER Thema-Redaktion im neuen Premium-Magazin KURIER MEDICO (ET: 03. April, 132 Seiten), wagt man sich doch unter der Leitung von Anja Gerevini auf äußerst unsicheres Terrain: die Slackline. Die gesundheitlichen Aspekte der boomenden Trendsportart finden sich in MEDICO genauso wie viele weitere spannende Themen, u.a. einen Bericht über das richtige Essen und Kauen, wie das Verhalten von Hundebesitzern auf die Tiere abfärbt oder die positiven Auswirkungen des Singens auf den Körper. Zwei Specials zum Thema Onkologie und Gynäkologie komplettieren die Aprilausgabe von KURIER MEDICO.

Dem Vertrauen verpflichtet

Warum der KURIER in seiner MEDICO-Reihe auf Gesundheitsthemen setzt, erklärt KURIER Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger: „Auch wenn es immer heißt, über Nebenwirkungen informieren Arzt oder Apotheker`, so müsste dies durch ein ,…und die Redaktion Ihres Vertrauens!` ergänzt werden. Als innovatives Medienhaus sehen wir es nämlich als unsere Aufgabe an, über gesellschaftlich relevante Themen wie diese umfangreich und auf höchstem Niveau aufzuklären.“

KURIER-Chefredakteurin Dr. Martina Salomon: „Gerade in Zeiten, wo Manipulation so einfach geworden ist, braucht es fundierte Berichterstattung. Der KURIER steht für unabhängigen Qualitätsjournalismus, der es ermöglicht, sich eine eigene Meinung zu bilden. Bei Gesundheitsthemen ist das besonders wichtig, da hier durch Fehlinformation enorme Schäden entstehen können.“

Finanziell betreut wird die Premium-Magazinserie MEDICO von KURIER Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Projektleiterin Susanne Frauenberger. „Gewisse Themen finden nur selten ihren Weg in die breite Öffentlichkeit. Ganz besonders gilt dies für so ,schwierige` Themen wie Onkologie oder Gynäkologie. Abseits des Buchmarktes gibt es hier nur wenige Angebote. Das ist auch der Grund, warum unsere Kunden im Gesundheitssektor auf unsere Fachmagazine setzen“, so Lechner.

Erhältlich ist das 132 Seiten starke Hochglanzmagazin ab dem 3. April um 4,90 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at.

zurück zur Übersicht