Schreiben statt schweigen. KURIER Gesundheitsmagazin „Medico“ mit dem Tabuthema Magen und Darm
26.06.2018 | Kunde: KURIER | Ressort: Österreich / Print / Medien | Presseaussendung
Was haben Wasser, Barfußgehen, Musik und Fußball miteinander zu tun? Nicht viel, außer dass sie allesamt gut für unsere Gesundheit sind. Die neue Ausgabe des KURIER Gesundheitsmagazins „Medico“ zeigt auf 128 Seiten diese und weitere spannende Ansätze, um sich fit zu halten, und widmet sich in einem Special dem Tabuthema „Magen und Darm“. Erhältlich ist das Premiummagazin KURIER Medico ab heute um 4,90 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at.
Honorarfreie Fotos, Copyright KURIER, unter FOTOLINK
Wien, 27. Juni 2018. In der neuen Ausgabe von KURIER Medico springt die KURIER Thema Redaktion unter der redaktionellen Leitung von Anja Gerevini sprichwörtlich ins kalte Wasser. Im ersten Teil der Serie „Quelle der Gesundheit“ dreht sich alles um das kühle Nass und seine Bedeutung für den Körper. Vom Thema Floating, also dem Schweben im Salzwasser, über Floatfit, einem Training auf einer kleinen schwimmenden Trainingsinsel, bis hin zu erfrischenden Kneippbädern beleuchtet die Redaktion die gesundheitsfördernden Aspekte rund um das Lebenselixier Wasser.
Keine Angst vor Tabus
Der sprichwörtlichen Wut im Bauch widmet sich der zweite große Schwerpunkt von „Medico“ auf 50 Seiten. „Neue Untersuchungen zeigen, dass die Zusammensetzung der Darmflora nicht nur eine Rolle bei der Entstehung von Übergewicht und Stoffwechselerkrankungen, sondern auch von psychischen Störungen spielen könnte. Das KURIER Medienhaus greift damit ein Thema auf, das normalerweise eher schamhaft verschwiegen wird. Zu Unrecht, wie wir finden, betrifft dieses Problem doch mehr als 500.000 Österreicher“, so KURIER Herausgeber Dr. Helmut Brandstätter. KURIER-Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger: „Der KURIER festigt damit weiter seine besondere Position in der Gesundheitsberichterstattung und komplettiert das redaktionelle Angebot mit monatlich stattfindenden Gesundheitstalks zu brennenden Themen.“
Die Rolle der Berichterstattung im Hinblick auf den wachsenden Gesundheitsmarkt erläutern KURIER Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Medico-Projektleiterin Susanne Frauenberger. „Laut einer aktuellen Umfrage des Market-Instituts liegen die privaten Ausgaben der Österreicher für Gesundheit durchschnittlich bei 960 Euro im Jahr. 25- bis 39-Jährige wenden an privaten Gesundheitsausgaben durchschnittlich 770 Euro auf, 60- bis 75-Jährige bereits 1.230 Euro. Damit diese Aufwendungen aber zielführend eingesetzt werden können, bedarf es einer möglichst objektiven Berichterstattung. Unsere Medico-Magazinserie kann hier eine echte Orientierungshilfe bieten“, so Lechner.
KURIER „Medico“ (128 Seiten) mit dem 50 Seiten-Spezial „Magen - Darm“ ist ab heute um 4,90 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at erhältlich.
Rückfragehinweis
Projektleitung Susanne Frauenberger,
KURIER Media Sales / Gesundheit,
Tel. 05 1727 23966
susanne.frauenberger@kurier.at
www.kurier.at
Kunde
KURIER
http://www.kurier.at