Tesla-Autovermietung Greenride und MAXX Entertainment setzen auf Bitcoins. Bis zu 20 Prozent Rabatt auf die Kryptowährung.
08.08.2017 | Kunde: MAXX Business Group | Ressort: Österreich / Wirtschaft / Innovation / Chronik / Auto / Familie | Ankündigung
In den fünf MAXX Entertainment-Hallen der MAXX Business Group, sowie im größten Indoor-Spielplatz Österreichs, dem BOGI-Park Wien, werden im Oktober Bitcoins als zusätzliches Zahlungsmittel eingeführt. Wer jetzt schon die Kryptowährung kauft, erhält bei MAXX Entertainment 20 Prozent Rabatt auf die aktuellen Angebote. Auch der der Tesla-Autovermieter „Greenride“ setzt auf Bitcoins.
Honorarfreies Fotomaterial, Copyright siehe Dateinamen, unter: FOTOLINK
Wien 8.8.2017. Pack die Bitcoins in den Tank. Mit dem Tesla von „Greenride“ umweltschonend in einen MAXX-Entertainmentpark fahren und danach alle Leistungen mit einer Kryptowährung begleichen, ist jetzt in ganz Österreich möglich. Auf Initiative der Business-Entwickler von „MAXX Business Group“ setzen heimische Unternehmen vermehrt auf Bitcoins statt auf Euros. „In Sachen Bitcoins sehen wir uns als echte Early Adopters. Die Entertainmentbranche ist, wie kaum eine andere, von den neuesten Trends abhängig. Daher ist es für uns sehr wichtig, diese Trends zu erkennen und weiter voran zu treiben. In Umfragen haben wir festgestellt, dass gerade Besucher von Entertainmentparks den Kryptowährungen gegenüber sehr aufgeschlossen gegenüber stehen. Daher ist es ab Oktober möglich, im größten Indoor-Spielplatz Österreichs (BOGI Park) sowie den MAXX Entertainment-Hallen (Laser Tag, Trampolinpark, Escapespiel, Virtual Reality) mit Bitcoins zu zahlen. Auch die Tesla Autovermietung Greenride bietet diese Zahlungsmethode an. Die Liste an Unternehmen wird ständig erweitert“, so Szilard Koos, CEO der MAXX Business Group.
20 Prozent Rabatt auf Bitcoins
Das Abrechnen in Bitcoins ist sowohl für Unternehmer als auch für Kunden von Vorteil. Zum einen minimiert es die Fehlerquellen, da Kleingeld - und die damit verbundene Handkassa - entfällt. Zum anderen müssen keine unnötigen Geldbörsen „mitgeschleppt“ werden. Der Kunde benötigt nur mehr ein Handy, auf das eine App installiert ist. Diese speichert das Bitcoin-Guthaben hab. „Es funktioniert wie eine virtuelle Brieftasche, daher heißt diese App auch Bitcoin-Wallet, der englische Begriff für Brieftasche. Wir sind sicher, dass diese Form der Bezahlung in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen wird“, so Koos. Von den aktuellen Entwicklungen, wie z.B. starke Kursschwankungen, lässt sich Koos nicht abschrecken. „Solche Schwankungen sind ganz natürlich und werden sich mit der Zeit einpendeln. Wer jetzt Bitcoins bei uns erwirbt, hat auch die Chance, dass diese im Oktober mehr wert sein könnten, wodurch unsere Angebote günstiger werden. Zusätzlich wird es auch von Haus aus einen Rabatt von 20% auf Bitcoins Zahlungen bei MAXX Entertainment geben.“
Wie funktionieren Bitcoins?
Bitcoins sind im Prinzip virtuelle Wertpapiere, die man wie eine Währung nutzen kann. Die virtuelle Währung funktioniert über ein kollektives Buchhaltungssystem. In diesem weltweitem „Rechnungsbuch“ werden alle Transaktion der virtuellen Münzen vermerkt. Das System sorgt dafür, dass die Gesamtzahl der Münzen begrenzt wird und niemand sie fälschen oder gar zweimal ausgeben kann. Neue Bitcoins entstehen durch einen sogenannten „Mining-Prozess“, bei dem leistungsstarke Rechner komplizierte mathematische Probleme lösen müssen und dafür Bitcoins erhalten. Die Aufgaben werden vom Bitcoin-Algorithmus vorgegeben.
Über Greenride
Die Greenride GmbH entwickelt Mobilitätslösungen für die Gegenwart mit Blick in die Zukunft. Gemeinsam mit Kunden und Partnern werden nachhaltige und umweltschonende Lösungen für jeden Mobilitätsbedarf entwickelt.
Über die MAXX Business Group
Die MAXX Business Group wurde im Jahr 2015 gegründet und bildet einen Zusammenschluss mehrerer Unternehmer und Firmen. Ziel der einzelnen Partner war es stets, dem Kunden das Optimum zu bieten und dessen Vorhaben noch erfolgreicher zu machen. Die einzelnen Bereiche wie zum Beispiel Design, IT, Werbemittel oder Entertainment sind alleine bereits sehr erfolgreich in ganz Österreich vertreten. Dabei wird dem Kunden ein Gesamtpaket für einen Firmenstart oder die Weiterentwicklung eines bereits existierenden Unternehmens angeboten. Die MAXX Business Group betreibt unter anderem den Indoor-Spielplatz BOGI-Park und mehrere MAXX-Entertainment-Hallen (LaserMaxx, JumpMAXX, EscapeMAXX, PartyMAXX, VRMAXX) in ganz Österreich, v.a. aber in Wien.
Rückfragehinweis
Kunde
MAXX Business Group
http://www.maxxbusinessgroup.com