Heldentaten

Stichwortsuche

ROMA übernimmt Hairstore-Filialen in Wien und Kapfenberg

20.03.2017 | Kunde: ROMA Friseurbedarf | Ressort: Niederösterreich / Wirtschaft / Handel | Presseaussendung

  • teaserroma © ROMA Friseurbedarf

ROMA Friseurbedarf, das mit 110 Filialen führende Unternehmen für Friseurbedarf in Österreich, übernimmt die Shops des heimischen Haarspezialisten U4 Friseurbedarf Ges.m.b.H. Die Firma betreibt unter dem Markennamen „hairstore Friseurbedarf“ Shops u.a. in Kapfenberg und Wien. Die Mitarbeiter der Filialen werden von ROMA übernommen.

Honorarfreie Fotos, Copyright ROMA, unter FOTOLINK

Wien-Vösendorf, 20.03.2017. Österreichs führende Kette für Friseurbedarf, ROMA Friseurbedarf von Robert Maurer und Kommerzialrat Peter Mayer, setzt ihren Expansionskurs fort. Nach der Übernahme von „Haar Profi Steindl“ in Klagenfurt übernimmt das Familienunternehmen mit Sitz in Vösendorf zwei Filialen der „U4-Friseurbedarf Ges.m.b.H“ in Kapfenberg und Wien. Die bis jetzt unter dem Markennamen „hairstore Friseurbedarf“ auftretenden Shops des Wiener Unternehmers Rene Scheider werden unter dem Markennamen „ROMA Friseurbedarf“ in das Filialnetz von ROMA eingebunden. „Mit der Übernahme der Filialen im EKZ Galleria auf der Wiener Landstraßer Hauptstraße 99 und in Kapfenberg konnten wir uns zwei wertvolle Standorte sichern. Der frühere Betreiber, Herr Schneider, begrüßt die Übernahme ebenfalls, da die Arbeitsplätze seiner langjährigen Mitarbeiter gesichert sind und sich für ihn die Gelegenheit einer beruflichen Neuausrichtung bietet“, so ROMA-Marketingleiter Roland Bürger.

Über ROMA Friseurbedarf

Professionelle Beratung und professionelle Produkte – dafür steht ROMA Friseurbedarf. Das Familienunternehmen von Robert Maurer und Kommerzialrat Peter Mayer verfügt mittlerweile über 160 Jahre Erfahrung in der Friseurbranche und besteht als Firma seit 68 Jahren. Heute ist ROMA Friseurbedarf mit ca. 10.000 Produkten Marktführer in Österreich und erwirtschaftet mit über 120 Niederlassungen und 450 Mitarbeitern in Österreich, Deutschland und der Schweiz ca. 38 Millionen Umsatz.

www.roma.at

zurück zur Übersicht