Heldentaten

Stichwortsuche

KURIER „MILCH“: Vom Traditionsprodukt zum flüssigen Superfood der Zukunft

16.03.2017 | Kunde: KURIER | Ressort: Österreich / Medien / Print | Ankündigung

  • Teasermilch © KURIER

Egal ob kulinarisches Schmankerl oder High-Tech-Produkt in der Textilindustrie - kaum ein anderes Lebensmittel ist so vielseitig einsetzbar wie Milch. In seinem Premiummagazin „MILCH“ zeigt das KURIER-Medienhaus die Verwandlung des „Weißen Goldes“ zum Superfood und Stoff der Zukunft. Das 128-Seiten starke KURIER-Premiummagazin „MILCH“ ist ab dem 21. März zum Preis von 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at erhältlich.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright KURIER, unter: FOTOLINK

Wien, 16. März 2017. Jedes Monat kauft ein österreichischer Haushalt Milch und Milchprodukte um ca. 39 Euro (Quelle: RollAMA-Haushaltspanel). Damit ist das „Weiße Gold“ eines der wichtigsten Lebensmittel am Markt. Neben der kulinarischen Veredelung gilt das Produkt auch als ein Hoffnungsträger, kann es doch z.B. in der Textilindustrie synthetische Stoffe aus Erdöl ersetzen. In einem 128-Seiten starken Premiummagazin „MILCH“ zeigt die KURIER-Redaktion neue Aspekte des flüssigen Superfoods.

KURIER Herausgeber und Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter: „Ich bin überzeugt, dass besonders die vielen Gourmets unter unseren Lesern dieses umfangreiche Magazin mit seinen vielen Rezepten, Reportagen und Hintergrundinformationen schätzen werden.“

KURIER Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger: „Der KURIER versteht sich als innovative Zeitung mit regionaler Kompetenz und überregionaler Relevanz. Das spiegelt sich auch in diesem Magazin wider, da wir einem Lebensmittel, das in der Zukunft möglicherweise eine noch viel größere Rolle spielen wird, eine breite Plattform bieten.“

Mehrwert für Werbepartner und LeserInnen

Die finanzielle Basis von KURIER „MILCH“ lag in den Händen von Gesamtanzeigenleiter Prokurist Stefan Lechner und seiner Projektleiterin Elisabeth Laimighofer: „Unsere Hochglanzmagazine sind ein Beispiel dafür, wie wir für unsere Werbepartner auf der Grundlage von Datenanalyse und Marktforschung individuelle Pakete schnüren und gleichzeitig Anzeigenkunden und LeserInnen einen echten Mehrwert bieten. Diese Erfolgsgeschichte werden wir heuer auch nach Deutschland exportieren“, so Stefan Lechner.

KURIER „MILCH“ ist ab dem 21. März 2017 zum Preis von 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at erhältlich.

zurück zur Übersicht