KURIER-Magazin zeigt „Technik im Wandel der Zeit“
22.12.2016 | Kunde: KURIER | Ressort: Wien / Medien / Print / Technik | Presseaussendung
Wissenschaft und Technik haben in den letzten 200 Jahren unsere Welt von Grund auf verändert. Was gestern noch als unmöglich galt, ist heute Alltag. Das neue KURIER-Magazin „Technik im Wandel der Zeit“ zeigt die genialen Geister, die hinter diesen Erfindungen stehen, und wirft einen Blick auf die Technikwelt von morgen. Erhältlich ist das 148-Seiten starke Premiumprodukt – ab sofort – um 7,50 Euro österreichweit im Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at.
Honorarfreies Fotomaterial, Copyright KURIER, unter FOTOLINK
Wien, 22.12.2016. Egal ob Smartphone, E-Mail, E-Mobility oder Smart City – vieles von dem, was wir heute als ganz selbstverständlich ansehen, war vor wenigen Jahren noch Bestandteil der Science-Fiction-Literatur. Das neue, 148-seitige KURIER-Magazin „Technik im Wandel der Zeit“ beleuchtet alle Aspekte der Technik-Entwicklung und bittet die größten Entdecker und Erfinder von Archimedes bis zum Vater des World Wide Web, Tim Berners-Lee, vor den Vorhang. Dabei erfährt man auch Privates. Etwa, dass der Erfinder des Buchdrucks, Johannes Gutenberg, eine Klage wegen eines gebrochenen Eheversprechens am Hals hatte, oder dass Apple-Gründer Steve Jobs vom Management aus der eigenen Firma geworfen wurde.
Technikjournalismus mit Anspruch
KURIER-Medienhaus-Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger: „Das neue KURIER-Magazin stellt mit innovativen Ansätzen den Leserinnen und Lesern den technologischen Aufbau dar. Anhand von historischen Entwicklungen und Erfindungen erklären wir, wie unsere technisierte Welt ursprünglich entstanden ist und bieten Ausblick auf jene Trends, die auch in Zukunft mit unserem Alltag eng verbunden sein werden.“
Für KURIER-Herausgeber Dr. Helmut Brandstätter ist das neue Magazin ein Nachschlagewerk auf höchstem Niveau: „Das Bedürfnis unserer Leser nach zusätzlichem Technologie-Knowhow ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Mit diesem Magazin haben wir ein Paket geschnürt, das die Faszination Technik in allen Aspekten aufzeigt und auch komplizierte Zusammenhänge verständlich erklärt.“
Anzeigenseitig betreut wurde „Technik im Wandel der Zeit“ von KURIER-Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Projektleiter Gerald Walter. „Komplexe Abläufe in allen technischen Details verständlich darzustellen, ist nur mit einem Print-Produkt möglich. Jeder, der ,Technik im Wandel der Zeit` einmal in die Hand genommen hat, spürt, wieviel Leidenschaft und Herzblut in dieses Produkt gesteckt wurde.“
Ab sofort ist das KURIER-Magazin „Technik im Wandel der Zeit“ um 7,50 Euro österreichweit im Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at erhältlich
Kunde
KURIER
http://www.kurier.at