Heldentaten

Stichwortsuche

Am 26.11. erscheinen die KURIER freizeit in der Weihnachts-Edition und das Hochglanzmagazin „WEIHNACHTSEXTRA“

23.11.2016 | Kunde: KURIER | Ressort: Österreich / Medien / Print | Presseaussendung

  • teaserkurierfreizeitweihnachten2 © KURIER

Den letzten Samstag im November widmet das KURIER-Medienhaus voll und ganz der schönsten Zeit des Jahres: Am 26. November erscheinen die erste KURIER freizeit in der Weihnachts-Edition und das Hochglanzmagazin „WEIHNACHTSEXTRA“. Die 140 Seiten starke freizeit liegt der gesamten KURIER-Auflage bei und erreicht - laut Media-Analyse 2015/16 - 547.000 Leser mit 7,4 Prozent Reichweite in Österreich. Das 128-Seiten Magazin „WEIHNACHTSEXTRA“ ist um 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at erhältlich.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright KURIER, unter FOTOLINK

Wien, 23. November 2016. Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art bereitet die KURIER freizeit unter Chefredakteur Martin Kubesch ihren Lesern. Am 26. November erscheint die KURIER freizeit als Weihnachts-Edition sowie ein eigenes Magazin, das 128-Seiten starke „WEICHNACHTSEXTRA“. „Wir alle bereiten uns in den kommenden Wochen auf das schönste Fest des Jahres vor. In hastiger Eile oder ruhig und gelassen, mit großem Aufwand oder ganz minimalistisch. Mit unseren Weihnachts-Extras möchten wir unsere Leser auf diesem Weg begleiten und unterstützen. Mit vielen guten Tipps und hervorragenden Rezepten, aber auch mit wissenswerten Elementen, etwa über die vielfältige Geschichte des Weihnachtsfestes und seiner verschiedenen Bräuche. Als zusätzliche Besonderheit haben wir einen heraustrennbaren Adventkalender und eigene freizeit Geschenkanhänger entworfen“, so Martin Kubesch.

Weihnachten ist heute wichtiger denn je!

„Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit der Rückbesinnung. Wir lassen das Jahr Revue passieren und stellen fest: 2016 konnten wir als innovatives Medienhaus dem fordernden Markt mit neuartigen Produkten, wie unseren Premium-Magazinen, begegnen, neue Zielgruppen für diese begeistern und unsere Position am Medienmarkt stärken“, sagt KURIER-Medienhaus-Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger.

Für KURIER-Herausgeber Dr. Helmut Brandstätter hat die Weihnachtszeit gerade jetzt eine besonders große Bedeutung. „Jede Gemeinschaft, egal ob Familie, Staat oder auch Europa, benötigt gemeinsame Grundlagen und Überzeugungen. Und Weihnachten ist genauso eine Klammer, die uns alle miteinander verbindet. Mit unseren redaktionellen Weihnachtsschwerpunkten, möchten wir mit unseren Lesern diese Leidenschaft für Weihnachten teilen und dafür sorgen, dass dieses Fest etwas ganz Besonderes ist und vor allem auch bleibt!“

Auch für KURIER-Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und freizeit-Verkaufsleiterin Elisabeth Laimighofer ist die Vorweihnachtszeit essentiell wichtig. „Aus der Perspektive des Verkaufs muss man so ehrlich sein und sagen: Wir sind glücklich und dankbar, dass es Weihnachten gibt. Solange der Sinn, warum wir Weihnachten feiern, dabei nicht aus dem Blickfeld gestrichen wird, sondern im Mittelpunkt bleibt. Nur wenn ein Magazin-Produkt auf soliden finanziellen Beinen steht, dann kann es auch in höchster Qualität hergestellt werden“, so Lechner. „Es kommt eben immer auf die Gewichtung an. Und schließlich kaufen wir ja zu Weihnachten Geschenke, um anderen damit eine Freude zu bereiten. In diesem Fall sind unsere Premium-Magazine ein Mehrwert für unsere treuen Kunden und Leser,“ so Laimighofer.

Ab 26.11. erhältlich: Die KURIER freizeit, als 140-Seiten-Beilage im KURIER und das 128-Seiten-Magazin „WEIHNACHTSEXTRA“ um 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at.

zurück zur Übersicht