Heldentaten

Stichwortsuche

Eurovision Song Contest: ORF-Projektteam um Pius Strobl mit „pma award“ für das beste Projektmanagement ausgezeichnet

18.11.2016 | Kunde: EUROVISION SONG CONTEST | Ressort: Wien / Medien / Event / Technik / Logistik / Fernsehen / Song Contest | Presseaussendung

  • teaserescpma © BARGAD

Bei der Verleihung der pma awards für exzellentes Projektmanagement von Projekt Management Austria im Wiener Studio 44 wurde das ESC-Team des ORF, rund um Pius Strobl, mit dem „pma project excellence award“ für die exzellente Projektmanagementleistung geehrt.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright s. Foto, unter: FOTOLINK

Wien, 18.11.2016. Alle zwei Jahre vergibt Österreichs führende Projektmanagement-Vereinigung (pma) einen Award an Teams, die herausragende Spitzenleistungen durch Projektmanagement erzielen und nachweisen. Im Rahmen einer Gala im Wiener Studio 44 wurde nun das ESC-Team des ORF, rund um Projektleiter Pius Strobl, mit einem „pma award“ ausgezeichnet. Pius Strobl: „Mich ehrt diese Entscheidung sehr, da es gleichzeitig eine große Anerkennung durch versierte und erfahrene Branchenprofis ist, die die Jury bilden. Dank des hervorragenden ORF-Teams haben wir diese wirklich große und sehr fordernde Aufgabe – wie man an den Auszeichnungen ablesen kann - gut gemeistert. Diese fachliche Anerkennung bedeutet mir sehr viel.“

Brigitte Schaden, Vorstandsvorsitzende pma, über die Entscheidung der Jury: „Beim Eurovision Song Contest handelt es sich um den weltweit größten Musikevent und das größte europäische Fernsehereignis. Es gab österreichweit zusätzlich jede Menge Side-Events. Und es wurde auf Ressourcenschonung geachtet. Das Projektteam rund um den 60. Eurovision Song Contest 2015 in Wien wickelte nicht nur ein Weltprojekt ab, sondern es wickelte dieses auch absolut exzellent ab.“

zurück zur Übersicht