Ein GRÄTZEL KURIER für die Leopoldstadt
01.09.2016 | Kunde: KURIER | Ressort: Österreich / Medien / Print | Presseaussendung
Der KURIER baut seine Lokalberichterstattung in Wien weiter aus. Nach den Erfolgen im 6. & 7. Bezirk erscheint am 3. September im 2. Bezirk ebenfalls ein „GRÄTZEL KURIER“. Mit dem kostenlosen 16-seitigen Format erreicht die Qualitätszeitung 92,85 Prozent aller Haushalte in der Leopoldstadt.
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Wien, 1. September 2016. Lokale Berichterstattung mit dem hohen Anspruch einer Qualitätszeitung und das direkt an die Wohnungstür geliefert – mit diesem Konzept punktet der GRÄTZEL KURIER seit März 2016 bei Lesern und Partnern im 6. & 7. Wiener Gemeindebezirk. Am 3. September wird die Erfolgsgeschichte im 2. Bezirk fortgesetzt. Unter der redaktionellen Leitung von Anja Gerevini setzen die Thema Redaktion und das Chronik-Team rund um Michael Jäger auf einen spannenden Mix aus Servicethemen, Interviews, originellen Reportagen und kulinarischen Tipps. „Hier wird der oft bemühte Begriff des ,Storytelling` wirklich auf den Punkt gebracht. Ungewöhnliche redaktionelle Zugänge mit einem maximalen Anspruch an die journalistische Qualität produziert, sind das Credo des GRÄTZEL KURIER. Ich bin sicher, dass wir auch mit dieser Ausgabe wieder unsere Leser mit spannenden Themen und Nachrichten aus ihrem Bezirk überraschen werden“, so KURIER-Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter.
Geplant sind dabei folgende Themen: Auf Spurensuche nach außergewöhnlicher Architektur. Der KURIER stellt verschwundene Gebäude und historisch relevante Häuser vor. Die neuesten Popup-Stores und Restaurants im Bezirk. Ein Spaziergang mit dem Krimiautor Lukas Pellmann, der in seinen Romanen den „zweiten Hieb“ zum Tatort erklärt. Eine Reportage über Baumdoktoren und Tipps, was man mit Kindern in der Leopoldstadt unternehmen kann.
92,85 Prozent Reichweite
„Als etablierte Qualitätszeitung wollen wir auch im 2. Bezirk Lokaljournalismus mit hohem qualitativen journalistischen Anspruch verknüpfen. Der überwältigende bisherige Erfolg des GRÄTZEL KURIER hat gezeigt, wie man auch am hart umkämpften Wiener Markt punkten kann. Unsere Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Direkt zugestellt werden 55.840 Stück (Gesamtauflage: 57.000 Stück). Die kostenlose Lieferung erfolgt um 6 Uhr früh direkt an die Türen der Leser. Wir erreichen damit 92,85 Prozent der Haushalte im Bezirk“, so KURIER-Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger.
Die finanzielle Basis des GRÄTZEL KURIER stellte KURIER-Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner gemeinsam mit dem Projektleiter Gunther Geweßler. „Der Mix aus Qualitätsjournalismus, kompaktem Format und lokalen Themen schafft einen echten Mehrwert für unsere Leser. Der GRÄTZEL KURIER ist ein beeindruckender Beweis dafür, dass Printprodukte auch bei lokalen Themengebieten eine unverzichtbare Informationsquelle für die Bewohner einer Metropole darstellen“, so Lechner.
GRÄTZEL KURIER, Verteilung vom 3. bis 7. September 2016, kostenlos im Bezirk 1020 Wien.
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KURIER
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