Heldentaten

Stichwortsuche

„Fitting der Vielfalt“, 9. Diversity Ball kratzt an den Normen der Modewelt

25.04.2016 | Kunde: equalizent | Ressort: Wien / Chronik / Event / Lifestyle / Mode | Nachbericht

  • Haas © Diversity Miess

Am Sonntag lud der Diversity Ball zum außergewöhnlichsten Fitting Österreichs. Gemeinsam mit verschiedenen Labels wie z.B. SUPER MARKET, erarbeiten It-Boys, Drag-Queens und Models mit und ohne Behinderung die wohl vielfältigste Fashion Show aller Zeiten.  Der Diversity Ball am 30. April im Kursalon setzt mit diesem „Diversity Walk“ ein sichtbares Zeichen für gelebte Vielfalt.

Honorarfreie Fotos, Copyright s. Dateinamen, unter: FOTOLINK

Wien, 25. April 2016. Wer oder was ist schon „normal“?  Bereits im Vorjahr kratzte der Diversity Walk an den Normen der Glitzerwelt. Für den Ball am 30. April im Kursalon wurde nun gemeinsam mit SUPER MARKET und anderen Labels eine Modenschau der besonderen „vielfältigen“ Art organisiert. „Dieses Fitting spiegelt die gesellschaftliche Vielfalt wider. Da gehören vielfältige Mode und vielfältige Modells auch dazu! Der Diversity Walk wird sicher wieder für Furore sorgen, wenn er eine knallharte Branche zumindest ein bisschen menschlicher und lebensnaher macht. Der Diversity Ball bricht ein Tabu“, begründet Ballmutter und Organisatorin Monika Haider das Konzept der Show. Unter den Models: ATV-Macho Hans-Christian Haas, Constanze Birkmayer von „I Dance company“, Danjiel Savic u.v.a.

Über den 9. Diversity Ball am 30. April: Die Magie der Sinne

„Magie der Sinne“ lautet die Botschaft des 9. Diversity Balls am 30. April im Kursalon Wien. Beim „Kleinen Bruder des Life Balls“ setzen schrille Persönlichkeiten, Künstler und viele Prominente ein Zeichen für gelebte Vielfalt und Toleranz in unserer Gesellschaft. Höhepunkte sind - nach der Eröffnungseinlage von Tanzmeister Stanek und der I Dance company – die Fashion-Show auf dem Diversity Walk by SUPER MARKET, der Auftritt von Soulsängerin Dorretta Carter, die LED-Tanzshow der „Pro7 Got To Dance“- Finalisten Dance Industry sowie eine bunte Auswahl an DJs – von DJ Tony Maroni über DJ Jens Timber & Phill Kullnig untermalt durch Vocals von Ola Egbowon- und die Zauberkünstler Christian Christian & Harry Fox. PickUp-Tänzer sorgen dafür, dass auch wirklich jeder auf der Tanzfläche auf seine Kosten kommt, und ein „Anbandlspiel“ bietet die charmante Gelegenheit, mit Unbekannten ins Gespräch zu kommen. Bis in die Morgenstunden darf durchgetanzt und nach Herzenslust geflirtet werden. Ballgäste der Vorjahre sprechen von dem Gefühl „the world could be a better place…“.

Barrierefreies Ballvergnügen

Selbstverständlich ist der gesamte Kursalon barrierefrei. Ein 3D-Modell hilft Blinden bei der Orientierung. Communication Angels unterstützen Gehörlose und Hörende bei der Unterhaltung. Die gesamte Moderation und die Mitternachtsquadrille werden in Gebärdensprache und die Speisekarte in Brailleschrift übersetzt. Beim Dresscode gilt das Motto „erlaubt ist, was gefällt“. Egal ob Lederhose, Anzug,  Bodypainting oder Drag-Queen-Fummel – die Gäste sollten sich in dieser wahrlich „zauberhaften“ Ballnacht „simply magical“ fühlen. Was den Diversity Ball so besonders und anders macht, lässt sich mit den Worten der Veranstalterin erklären: „Der Diversity Ball schafft es, Welten zu verbinden und die Gesellschaft auf den Kopf zu stellen. Denn wir feiern keine Gruppen – wir feiern ein Lebensgefühl: Alles darf sein, alles ist möglich“, erläutert Monika Haider, Ballmutter und Geschäftsführerin von „equalizent“, Österreichs führendem Institut für Gehörlosigkeit, Schwerhörigkeit und Diversity Management.

Erlebniswelt der Sinne

Die „Magie der Sinne“ kann am Ball auch in einer eigenen Welt erlebt werden. Dazu laden Stationen zum Tasten, Schmecken, Riechen, Sehen und Hören ein. Unterstützt wird der Diversity Ball von T-Mobile als Hauptsponsor. Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria: „Die Vielfalt der Gesellschaft spiegelt sich in der Vielfalt unserer Millionen Kunden ebenso wieder wie bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Darum unterstützt T-Mobile seit vielen Jahren nachhaltige Projekte, um tolerantes Miteinander zu fördern. Wir sind stolz darauf, dass wir auch dieses Jahr Hauptsponsor des Diversity Balls sein dürfen. Der Diversity Ball schafft es ganz entsprechend dem ,Wie-Ich-Will-Prinzip‘ von T-Mobile an diesem Abend, dass jede und jeder Einzelne als einzigartig wahrgenommen wird.“

Angekündigt haben sich: Behindertenanwalt Erwin Buchinger, Schauspieler und Nestroy-Preisträger Florian Teichtmeister, Dancing Star Fadi Merza, Präsidentschaftskandidat Rudolf Hundstorfer, die Nationalräte Franz-Joseph Huainigg und Helene Jarmer, Sophie Totzauer (Miss Earth Austria 2015), Cornelia Ebner (Miss Niederösterreich 2015), Patrick Kunst (Mister Vienna 2015) Traude Kogoj (ÖBB Diversity Management), Miss Candy Holger Thor, Moderatorin Kathi Steininger, Moderatorin Nadine Friedrich, Schauspielerin Susanna Hirschler, Vienna Fashion Week-Mitbegründerin Elvyra Geyer, die Models Carmen Kreuzer, Katharina Nahlik, Katja Wagner und Anna Huber, die Sängerinnen Virginia Ernst und Diana Lueger, Manager Heinz Stiastny, Adela Kuliga (Neworking Youth Career), Choreograph Alamande Belfor, Money Maker Alexander Rüdiger, Moderator und Fotograf Alex List, Designer La Hong, Melanie Wawra (WKW Diversity Refarat), Gemeinderätin Tanja Wehsely, Tanzschul-Besitzerin Yvonne Rueff, Unternehmensberaterin Petra Gregorits (Wiener Landesvorsitzende „Frau in der Wirtschaft“ der WKO) uvm…

Gewinnspiele

Gerne stellen wir Karten für Gewinnspiele zur Verfügung. Anfragen bitte unter office@robinconsult.at

Akkreditierung

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne über unsere Homepage entgegen: Akkreditierung

 

Was: 9. Diversity Ball – Magie der Sinne

Wann: Samstag, 30. April 2016, Einlass: 20:00 Uhr, Eröffnung: 21:00Uhr

Wo: Kursalon Wien, Johannesgasse 33, 1010 Wien

Ticketpreise:

Karten ab 42 Euro unter www.diversityball.at

 

zurück zur Übersicht