Heldentaten

Stichwortsuche

Robin Schulz feierte Grammy-Nominierung mit 1200 Swatch-Fans

12.12.2014 | Kunde: Swatch | Ressort: Wien / Society / Popkultur / Uhren | Nachbericht

  • Robin Schulz © ROBIN CONSULT/LEPSI

Bei der zweiten „Swatch Up Your Night“ feierten 1200 Member des Swatch Clubs, gemeinsam mit 200 VIPs, die Grammy-Nominierung von Robin Schulz im Chaya Fuera. Unter den Gästen: Lukas Plöchl, Cathy Zimmermann,  Amina Dagi u.v.a.

Honorarfreies Fotomaterial unter Download

Wien 12.11. 2014. Eine Nominierung zum Grammy erfolgt nicht alle Tage. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung beim Auftritt von Star-DJ Robin Schulz bei der „Swatch Up Your Night“ im Chaya Fuera in Wien. 200 Prominente und 1000 Swatch-Fans feierten die Nominierung der Single  „Waves“ für den wichtigsten Musikpreis der Welt. „Mit dem plötzlichen Erfolg habe ich niemals gerechnet", so Schulz. „Das war wirklich nicht vorhersehbar. Umso mehr genieße ich die Zeit einfach", gab sich Schulz bescheiden. Der junge Mann aus Osnabrück ruht sich jedoch nicht auf seinen Lorbeeren aus. Schon jetzt arbeitet er auf Hochtouren an seinem zweiten Album - mit „großen Künstlern“, wie er sagt. Namen verriet er jedoch nicht.

Fans und Promis waren von seinem Set trotzdem begeistert.  Auf Einladung von Helmut Saller (Country Manager Swatch Group Österreich) bevölkerten, die Musiker Lukas Plöchl, Diana Lueger, Rebecca Rapp und DJ Alex List, die Ex-Missen Amina Dagi, Moderatorin Cathy Zimmermann, Fotografin Felicitas Matern, Moderator Carsten-Pieter Zimmermann, Yvonne Rueff, Schauspieler Vinzenz Wagner u.v.a. den Dancefloor im Chaya Fuera.

Lukas Plöchl: „Was Robin Schulz macht – Deephouse – ist die neue Popmusik. Sie geht ins Ohr, hat einfache Melodien und trifft den Nerv der Zeit. Ob ich auch einmal auch so einen Sound machen werde? Nun, ich bin und bleibe unberechenbar. Und das ist gut so.“

Amina Dagi: „Ich liebe seinen Remix. Besonders das Lied ,Prayer in C‘ und ,Waves´  waren meine Sommerlieder des Jahren 2014.“ Ähnlich denkt auch Cathy Zimmermann: „Robin Schulz ist für mich ein Sommerhit-Garant mit absolut hochwertigem, feinem Sommerhouse, den ich sehr gerne höre! Sein ,Waves´ und ,Prayer in C‘- Remix waren 2014 nicht wegzudenken aus den Charts. Ein echt cooler Typ, der auch was kann“.

Rebecca Rapp, selbst Musikerin, kann da nur zustimmen: „So muss das aussehen und klingen, wenn man Spaß an seiner Arbeit hat! Daumen hoch!“

Designer Claus Tyler: „Für mich ist Robin der Aufsteiger der DJ-Szene in den letzten zwei Jahren. ,Sun Goes Down´ war mein persönlicher Afterwork-Hit in diesem Herbst und ,Prayer in C‘ hat mich den ganzen Sommer lang begleitet. Und seine Videos machen irgendwie Lust auf Sommer in Berlin…“

 

Ebenfalls bei der Party gesichtet:

Franz Pleterski (Marketing Director Warner Music), Slobodan Rakic (Marketing Raiffeisen Club), Franz Fellner (Verlagsleiter Sportmagazin), Lukas Scharmbacher (Red Bull Media House Marketing),  der 12fache Jet-Ski-Weltmeister Kevin Reiterer, Roland Eggenhofer (Marketing/Sales 25hours Hotel) und ORF-Marketer Wolfgang Nachtwey.

 

 

Über die 2. Swatch Up Your Night

Nach dem fulminanten Auftakt im Frühjahr mit dem Luna City Express machte die Swatch Up Your Night–Tour am 11. Dezember 2014 zum zweiten Mal Station im Chaya Fuera Wien. Die Eventreihe widmet sich dabei voll und ganz der elektronischen Musik. In Zusammenarbeit mit führenden Clubs aus der ganzen Welt organisiert der Swatch Club eine ganz besondere Partynacht mit trendigen DJ’s, Mapping- und Lichtinstallationskünstlern. Weitere Acts waren DJ´s wie Maximizerz, Luca Torre, Deyan, Pixelpunx und Troyanova.

 

Chartstürmer Robin Schulz

Nach dem Hit „Waves“ 2013 gelang dem aus Osnabrück stammenden DJ und Produzenten Robin Schulz im heurigen Sommer mit „Prayer in C” der endgültige Durchbruch. Fünf Wochen lang hielt sich der Song auf Platz eins der österreichischen Single Charts. Das deutsche Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment, das seit Jahren deutschlandweit für die Chartsermittlung zuständig ist, wählte ihn zum Sommerhit des Jahres. Der Remix ist auch international erfolgreich. In über 20 Ländern landete „Prayer in C“ auf Rang 1 der iTunes-Charts. Im September erschien Schulz erstes Album „Prayer“. Derzeit stürmt der 27jährige mit „Sun Goes Down“ die heimischen und internationalen Charts.

 

Der Swatch Club

Passend zur Eventserie hat die Schweizer Uhrenmarke das Swatch Club Special „WHITE LOOP (SUOZ170)“ mit weißer Schlaufe herausgebracht. Das Armband leuchtet ebenso farbenfroh wie Gehäuse und Ziffernblatt, das eine Auswahl ikonischer Swatch-Designs aus den vergangenen 30 Jahren zeigt. Mit dem Swatch Club Special erwerben die Fans wie bisher die Clubmitgliedschaft für das entsprechende Jahr und kommen in den Genuss zahlreicher Vorteile wie zum Beispiel Insider News über Swatch, VIP-Zugang zu exklusiven Events und Sonderangeboten. Auch Einladungen zu Meet & Greets mit berühmten Sportlern, Künstlern und Swatch Designern stehen auf dem Programm. Zudem erhalten Mitglieder ein kostenloses Abonnement für das Lifestyle Magazin von Swatch, „The Swatch Eye“, können an fantastischen Wettbewerben teilnehmen und ihre Sammlung mit Sondermodellen in limitierter Auflage bereichern.

zurück zur Übersicht