Ex-Landeshauptmann Erwin Pröll trat für den guten Zweck in die Pedale

Gemeinsam mit dem früheren Landeshauptmann von Niederösterreich, Erwin Pröll, radelte der frischgebackene Weltmeister im 24-Stunden-Zeitfahren, Philipp Kaider aus Wolkersdorf (NÖ), in WIEN MITTE The Mall für den guten Zweck. Auch Niederösterreichs Landtagspräsident Karl Wilfing, Centermanager Florian Richter und viele andere bewiesen ihre Kondition auf zwei Rädern. Insgesamt konnten 5.000 Euro zugunsten von Sissy Prölls Charity „HILFE IM EIGENEN LAND“ für verunfallte Sportler und vom Hochwasser Betroffene „erradelt“ werden. Durch den Tag führte Moderatorin Elisabeth Puschan.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright siehe Dateinamen, finden Sie im Medienbereich

Wien, am 26. November 2024. Schwitzen für den guten Zweck: Einen Tag lang wurde in Wiens größtem innerstädtischen Einkaufszentrum, WIEN MITTE The Mall, für den guten Zweck geradelt. Auf Einladung des neuen österreichischen Weltmeisters im 24-Stunden-Zeitfahren, Philipp Kaider aus Wolkersdorf (NÖ), traten der frühere Landeshauptmann von Niederösterreich, Erwin Pröll, Landtagspräsident Karl Wilfing, Centermanager Florian Richter sowie viele andere Sportbegeisterte in die Pedale. Unterstützt wurde damit die Charity von Sissy Pröll „HILFE IM EIGENEN LAND“ für verunfallte Sportler und vom Hochwasser Betroffene. Nach elf schweißtreibenden Stunden stand mit 5.000 Euro die Spendensumme fest.

Bewältigung erfordert Kraft, Mut und meistens auch Geld!

„Ein für uns alle herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende zu, denken wir nur an die Unwetterkatastrophen der vergangenen Wochen. Und gerade in diesen Zeiten dürfen wir nicht auf unsere Mitmenschen im eigenen Land vergessen. Eine Lebens- bzw. Naturkatastrophe kann jede und jeden treffen, ihre Bewältigung erfordert Kraft, Mut und meistens auch Geld. Ein großes Dankeschön an Philipp Kaider und sein Team für ihren unermüdlichen Einsatz für in Not geratene Menschen in Österreich und ihre einzigartige Rad-Charity-Aktion“, so Sissy Pröll.

Wie sehr diese Aktion die Menschen beflügelt, zeigt auch die Teilnahme des in der Steiermark wohnhaften Karl Pfuisi. Seit einer Kollision mit einem Auto ist der Radfahrer querschnittgelähmt, radelt aber seither auf dem Handbike und ließ es sich nicht nehmen, extra nach Wien zu kommen, um diese Aktion zu unterstützen.

Beeindruckt von den vielen Teilnehmern zeigte sich Florian Richter, Centermanager von WIEN MITTE The Mall: „Als Amateur-Radsportler ist es mir ein besonderes Anliegen, die Rad-Challenge zu unterstützen und auch selbst aktiv daran teilzunehmen. Es ist wichtig, Solidarität zu zeigen und gemeinsam einen Beitrag zu leisten, um das Leben von verunfallten Radkollegen zu verbessern.“

All jene, die HILFE IM EIGENEN LAND unterstützen möchten, können dies direkt über die Website oder an folgendes Spendenkonto tun:

HILFE IM EIGENEN LAND

IBAN: AT25 3200 0000 1220 0002

BIC: RLNWATWW

Verwendungszweck: Rad Charity

Mehr Infos unter: www.hilfeimeigenenland.at

Über Philipp Kaider

Was in Wolkersdorf, im niederösterreichischen Weinviertel, 2012 als belangloses Hobby begann, steigerte sich im Kontext einer Kilometer-/Leistungskurve auf 30.000 Radkilometer im Jahr 2017. Die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Ultracycler, wie man an seiner Leistungsbilanz erkennen kann. Der ehrgeizige, mental starke und zielorientierte 38-Jährige hat die notwendige Siegermentalität und getreu seinem Motto: „Grenzen entstehen nur im Kopf“ hat er bereits mit tollen Erfolgen aufzeigen können. Der 24h-Zeitfahr-Weltmeister von 2022 ist Sieger des Race Around Austria, des Race Around Niederösterreich und konnte im Juni 2023 Österreich in einer Rekordzeit von nur exakt 19 Stunden durchqueren, was ihm auch einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde brachte. 2024 holte er den österreichischen Meistertitel bei seinem Heimrennen, dem Race Around Niederösterreich.

Über WIEN MITTE The Mall

Mit 30.000m² Geschäftsflächen, 70.000m² Büroflächen und 60 Shops ist WIEN MITTE The Mall das größte Einkaufszentrum im Herzen Wiens. Als Kundenmagnet erweist sich der Branchenmix aus Premium-Gastronomie (u.a. ein 1500m² großer Vapiano, ra’mien go) und Top-Mode-Marken wie H&M, Hervis, Müller, New Yorker, Deichmann, s.Oliver, comma, KULT und HUBER. Die exzellente Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz unterstreicht die Ausnahmestellung, die WIEN MITTE The Mall unter Österreichs Einkaufszentren einnimmt. Kein anderes Shopping-Center in Wien ist so gut und so einfach erreichbar. Zwei U-Bahnlinien (U3, U4), fünf S-Bahnlinien (S1, S2, S3, S7, S15), der CAT (City Airport Train), sowie die Straßenbahn Linie O und die Buslinie 74A führen zu WIEN MITTE The Mall. Wer trotzdem nicht auf sein Auto verzichten möchte, dem stehen 470 Garagenplätze (Zufahrt Gigergasse) zur Verfügung. Für das Centermanagement ist die CC Real GmbH zuständig.

Daten und Fakten

30.000m² Geschäftsflächen

70.000m² Büroflächen

ca. 60 Shops

470 Auto-Stellplätze (täglich ab 17.00 Uhr und am Wochenende nur EUR 2,50 pro Stunde)

E-Tankstelle auf Deck 5 mit 10 Schnellladern der WIEN ENERGIE

Kernöffnungszeiten der Shops:

Montag bis Freitag 09.00 – 20.00 Uhr

Samstag 09.00 – 18.00 Uhr

INTERSPAR

Montag bis Mittwoch 08.00 – 20.00 Uhr

Donnerstag und Freitag 08.00 – 21.00 Uhr

Samstag 08.00 – 18.00 Uhr

INTERSPAR-pronto

Montag bis Sonntag 06.00 – 23.00 Uhr

Kontakt:

Tel.: +43 1 890 72 51-0

E-mail: centermanagement@wienmitte.at

www.facebook.com/WIENMITTE.TheMall

www.instagram.com/wienmittethemall

www.wienmitte-themall.at

, 2024-11-26