Virginia Ernst schenkt „aufladbares“ Holz von ROMA Friseurbedarf

Mit der ersten, immer wieder neu aufladbaren, Gutscheinkarte aus Holz vermeidet ROMA Friseurbedarf nicht nur unnötiges Plastik, der Kauf der Karte unterstützt auch die Mitarbeiter in den 105 Filialen in ganz Österreich. Auch Sängerin Virginia Ernst und ihre Jungfamilie (Sohn kam im Juli zur Welt) setzt auf das „aufladbare Holz“ aus Vösendorf.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright ROMA, finden Sie auf unsrer Mediendatenbank

Wien / Vösendorf am 7. Dezember 2021. Ein Familienunternehmen aus Österreich unterstützen und gleichzeitig ein Zeichen für die Umwelt setzen lässt sich mit der ersten Gutscheinkarte aus Holz von ROMA Friseurbedarf. Die Karte des mit 105 Filialen führenden Unternehmens für Friseurbedarf in Österreich besteht aus Birkenholz und kann in den Filialen immer wieder neu aufgeladen werden.

Virginia Ernst: Erste gemeinsame Weihnachten mit Baby-Boy

Eine der Ersten, die diese neue Karte ausprobieren durfte, ist Sängerin Virginia Ernst. „Gelebter Umweltschutz beginnt bei den kleinen Dingen im Leben. Karten aus Holz sehen nicht nur viel wertiger aus als jene aus Plastik, da sie zudem aus Holzabfällen gefertigt werden, sind sie auch um ein Vielfaches nachhaltiger, denn es musste kein Baum extra gefällt werden. Damit eignet sich die Karte perfekt als Geschenk für ein nachhaltiges Weihnachtsfest“, so der Dancing Star, der sich auf die erste Bescherung mit ihrem im Sommer geborenen Buben und ihrer Frau Dorothea freut.

64 Prozent weniger CO2 innerhalb der letzten Jahre

Seite mittlerweile fünf Jahren ist ROMA Friseurbedarf auf dem besten Weg zum „Zero-Carbon“-Unternehmen. So konnte in den vergangenen drei Jahren eine Reduktion um 64 Prozent und damit schon heute das Ziel für 2030 erreicht werden. Die Gutscheinkarte aus Holz ist ein weiterer Baustein im Kampf gehen zu viel CO2. ROMA Friseurbedarf-Marketingleiter Roland Bürger: „Schenke Holz unter dem Weihnachtsbaum und unterstütze damit ein österreichisches Handelsunternehmen, ist die Idee hinter dieser wiederaufladbaren Karte. Die Gutscheinkarte kann direkt in den Filialen erworben oder auf www.hairtrader.at bestellt werden. Mittels QR-Codes kann der aktuelle Wert immer wieder abgefragt werden und man kann damit auch in unserem umfangreichen Onlineshop bestellen und bezahlen.“ Die technische Umsetzung der Karte erfolgte ebenfalls in Österreich. Dadurch kann klimaneutrale Kartenproduktion mit nachhaltigen Rohstoffen gewährleistet werden.

Die ROMA Gutscheinkarte gibt es in allen ROMA-Stores oder online unter: www.hairtrader.at

Über ROMA Friseurbedarf

Professionelle Beratung und professionelle Produkte – dafür steht ROMA Friseurbedarf. Das Familienunternehmen von Robert Maurer und Kommerzialrat Peter Mayer verfügt über mittlerweile 159 Jahre Erfahrung in der Friseurbranche und besteht seit mehr als 70 Jahren als Firma. Heute ist ROMA Friseurbedarf mit ca. 10.000 Produkten Marktführer in Österreich und erwirtschaftet mit 120 Niederlassungen (105 davon in Österreich) und 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Österreich, Deutschland und der Schweiz ca. 31,7 Millionen Umsatz.

www.roma.at

, 2021-12-07