Österreich hat ein neues Premiumprodukt in Sachen Wirtschaftsberichterstattung. „TOP LEADER“ heißt das 300 Seiten starke Jahrbuch der österreichischen Wirtschaft, das vom RG Verlag produziert und bei einer glanzvollen Gala im Palais Wertheim der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Der Einladung von TOP LEADER Herausgebern Martin und Iris Wrana folgten der Vizepräsident der Wirtschaftskammer Jürgen Roth, RG Verlag-Geschäftsführer Andreas Stollnberger, IV-Generalsekretär Christoph Neumayer und Jan Trionow (Hutchison Drei Austria).
Honorarfreies Fotomaterial, Copyright RG Verlag Richard Tanzer, unter FOTOLINK
Wien, 20. Februar 2019. Unter dem Motto „Klasse statt Masse“ lud das Herausgeberehepaar Martin und Iris Wrana in das Palais Wertheim zur Vorstellung des ersten TOP LEADER, einem 300 Seiten starken Jahrbuch über die bedeutendsten Unternehmer und Firmen des Landes. Unter der Leitung des renommierten Wirtschaftsjournalisten Arne Johannsen und von Margarete Eyb, head of corporate publishing beim RG Verlag, zeigt TOP LEADER die Erfolgsstorys bedeutender Manager und Unternehmer. Analysiert werden aktuelle, wirtschaftliche Megatrends für 15.000 österreichische Eigentümer, Geschäftsführer, Vorstände und die wichtigsten Repräsentanten von Institutionen und politischen Gremien. In ebenso einfühlsamen wie informativen Porträts erfährt man Spannendes über René Benko, Dietrich Mateschitz, Georg Kapsch, Elisabeth Stadler, Wolfgang Eder, Daniel Riedl, Ursula Simacek, Wolfgang Leitner, Eva Dichand, Hans-Peter Haselsteiner u.a. „TOP LEADER ist das klare Bekenntnis zu unternehmerischer Exzellenz und füllt überzeugend eine bis dato klaffende Lücke in der österreichischen Medienlandschaft“, erklärten Iris und Martin Wrana. Bei seiner Festrede betonte der Vizepräsident der Wirtschaftskammer Österreich, Jürgen Roth, die Bedeutung von „TOP LEADER als Medium, das den unternehmerischen Spirit fördert und dabei hilft, Unternehmer und Führungskräfte zu vernetzen.“
Missing Link
Begeistert vom neuen Produkt zeigte sich auch RG Verlagsgeschäftsführer Andreas Stollnberger. „TOP LEADER ist das ,Missing Link` der Branche. Ein Jahrbuch, das, losgelöst von der oberflächlichen Tagesaktualität, tief in die unternehmerischen Seelen blicken lässt. Ich bin daher besonders stolz, dass der RG Verlag dieses außergewöhnliche Projekt mit seinem Know How unterstützen darf.“
Das sahen die 200 geladen Gäste im Palais Wertheim wohl ähnlich. Begleitet von Video-Grußbotschaften, unter anderem von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck und Christoph Leitl, dem Präsidenten der Europäischen Wirtschaftskammer, wurde unter großem Applaus das erste druckfrische TOP LEADER-Jahrbuch 2019 aus der Taufe gehoben.
Bei der von Martina Kapral moderierten Gala wurden u.a. gesehen: Germanos Athanasiadis (medianet), Ludwig Bichler (VAMED), Leopold Brunner (TPA), Frank Dumeier (WEB Windenergie AG), Klaus Einfalt (SW Umwelttechnik), Klaus Peter Fouquet (Bosch), Stefan Haas (TÜV Austria), Wolfgang Kern (Schrack Seconet), Markus Mair (Styria), Markus Marek (Kelly’s), Top-Ökonom Bernd Marin, Siegfried Menz (Ottakringer), Christian Morawa (BMW Austria), IV-Generalsekretär Christoph Neumayer, Christian Ohswald (Deutsche Bank) Günter Roth (WKÖ), Ursula Simacek (IV Wien, Simacek Gruppe), Timo Snoeren (Worthington), Karl Steinmayr und Hubert Wetschnig (Habau), Harald Sulzbacher (gosh!), Jan Trionow (Hutchison Drei Austria), Peter Ulm (6B47), Ricardo-José Vybiral (KSV1870), Matthias Wechner (Trenkwalder), Gerhard Weinhofer (Creditreform) und viele weitere Entscheider, Förderer und Wegbegleiter.
Über den RG Verlag
Der RG Verlag wurde Anfang 2012 aus der Redaktion der maxima gegründet, um den Erfolg der Publikationstätigkeiten der REWE International AG auf eine breitere Basis zu heben und die Weiterentwicklung des Produktportfolios zu ermöglichen. Die Kernkompetenz des RG Verlags liegt im Bereich Corporate Publishing sowohl im B2B als auch im B2C. Im Fokus stehen qualitativ hochwertige Magazine, die auf Kundenbedürfnisse individuell abgestimmt sind. Zum Medienportfolio des Verlags zählen neben der „maxima“ und maxima.at auch die ADEG Kundenzeitschrift „Land & Leut’“, das BILLA Mitarbeitermagazin „Du & Ich“, das BILLA Kundenmagazin „frisch gekocht kids“, die Kundenzeitschrift „Schmankerlpost“ für PENNY sowie das Beach Magazin und das Life Ball Magazin.
, 2019-02-20