Serien-Hattrick für mediavilm: „Tinder-Reisen“, „Die Schrebergärtner“ und „Hatschi & Bratschi“ gehen bei ATV und PULS 4 auf Sendung

Mit drei TV-Serien startet die Wiener mediavilm ins neue Jahr: „Tinder-Reisen“ (ab 31. Jänner, ATV), „Die Schrebergärtner“ (ab 30. Jänner, ATV) und die Mockumentary „Hatschi & Bratschi“ (ab 5. Februar, PULS 4) zeigen die Abenteuer von liebestollen Reisenden, Wiener Kleingärtnern und die Probleme der Österreicher mit dem Thema Migration.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright sie Dateinamen, sowie Kurzbeschreibungen der Serien finden Sie hier: FOTOLINK

Wien, 29. Jänner 2019. Millionen Singles sind im Netz auf der Suche nach Sex und Liebe. Die Wiener mediavilm hat das Phänomen unter die Lupe genommen und begleitet in der Serie „Tinder-Reisen“ vier junge Österreicher bei ihrer Tour d‘ Amour quer durch Europa mit versteckter Kamera. Wie schnell landet man beim „Swipen“ nach Mr./Mrs. Right oder für eine Night tatsächlich auf der Couch? Kann man so Hotelkosten sparen? Und wer findet schneller in ein fremdes kostenloses Bett: Männer oder Frauen? Wie sich die liebestollen Reisenden schlagen, zeigt ATV in drei Folgen, ab dem 31. Jänner jeden Donnerstag um 21.30 Uhr. „Schon vor dem Start ist das Interesse an dieser Serie enorm. Auf der Homepage von ATV wurde der Trailer von ,Tinder-Reisen` am ersten Tag 25.000 mal aufgerufen. Das zeigt, dass wir bei der jungen Zielgruppe eindeutig einen Nerv getroffen haben“, so mediavilm-Produzent Mario Hann. Regie führte Peter Rautek.

Ein Schlüssellocherlebnis hinter die Gartenzäune einer Kleinegartensiedlung in Simmering vermittelt die neue Primetime-Sendung „Die Schrebergärtner“ (Regie: Franz Perner), ab 30. Jänner 2019 um 20.15 Uhr auf ATV. In insgesamt vier Folgen erfahren die Zuseher, wie sich Herr Herbert, der Vereinsobmann der Gartensiedlung Neugebäude, um das Wohl der Bewohner kümmert, wie Gartenarbeiten erledigt werden oder wie DJ Andy es schafft, in einem Schutzhaus einen Kurs für Limedance abzuhalten ...

Neue Mockumentary „Hatschi & Bratschi“ auf PULS 4

Auch der Erfolgssender PULS 4 setzt auf das Serien-Knowhow der mediavilm. Die neue Mockumentary „Hatschi & Bratschi“ (Regie: Peter Rautek) schließt sich dem Thema Migration an und entlarvt österreichische Klischees: Ein Filmteam begleitet den Wiener „Proleten“ Hannes Michael „Bratschi“ Brancek und seinen besten Freund und Nachbarn Harish „Hatschi“ Aba Glaubsha auf eine aberwitzige Abenteuerreise durch Österreich mit Pflegehelferin Jessy Kratochvil. Themen wie Politik, Wirtschaftskrise, Arbeitsmarkt aber auch Liebe, Freundschaft und Treue geben der fiktiven Comedy-Serie den nötigen Zündstoff. Ihr Seriendebüt gibt dabei die bekannte Moderatorin Jenny Posch (u.a. oe24.TV). Zu sehen sind ihre Abenteuer jeweils ab Dienstag, 5. Februar, um 23:25 auf PULS 4.

Über mediavilm

2001 gründete der Salzburger Kameramann Mario Hann unter dem Namen „Hann Filmproduktionsgesellschaft m.b.H.“ die mediavilm mit Sitz in der Längenfeldgasse 27, Wien 12. Das Portfolio umfasst alle Bereiche des Bewegtbildes, von der Kino-Produktion bis zu Corporate TV. Die bekanntesten Produktionen der letzten Jahre waren:

•Red Bull Media House – „The Wizard of Nairobi“/Herbert Nitsch – Back from the Abyss

•ORF - Lockerwiese - Lebensgeschichten aus einem Dorf in Wien und „Frauen in weiß - Mütter gegen radikalen Islamismus“ (Indien)

•Servus TV – Die Michaelergruft/Die Kathedrale des Wissens - 650 Jahre Universität Wien/150 Jahre Ringstraße

•ATV – Wunderheiler/SOKO Ost

Mittlerweile zählt die mediavilm zu einer der erfolgreichsten Filmproduktionsfirmen in Österreich und wurde u.a. mit folgenden Awards ausgezeichnet „Best Experimentalfilm 2013“ am Toronto Int. Filmfestival, GRAND PRIX am Int’l Slovenian Film Festival for „Back from the Abyss”, Winner Film Story Int´l Czech Film Festival 2015, Winner of the Award for "Excellence in Composing Short Form" IFFCA 2013 Los Angeles, Winning Film at Best Shorts Awards Los Angeles 2014, Queens World Film Festival Best Narrative Short 2015, 1st Place Winner Sunset Film Festival Los Angeles.

Weitere Infos:

HANN FilmproduktionsgesmbH

Längenfeldgasse 27, Stiege A, 3. Stock

1120 Wien

Tel.: +43 (1) 31 70 568

Fax: +43 (1) 31 70 5689

office@mediavilm.at

, 2019-01-29