Vom Blogger bis zum Sternekoch: Im neuen KURIER Premium Magazin „WOHNEN“ zeigen bekannte Persönlichkeiten ihre Vorstellung von stilvollem Einrichten und Design. Erhältlich ist das 148 Seiten starke Hochglanzmagazin ab 3. Oktober zum Preis von 3,80 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder - versandkostenfrei - unter magazin@kurier.at.
Honorarfreies Bildmaterial, Copyright KURIER, unter: FOTOLINK
Wien, 1. Oktober 2018. Der berühmte Blick durch das Schlüsselloch ist etwas zutiefst Menschliches. Daher ersuchte die KURIER Thema-Redaktion unter der Leitung von Anja Gerevini bekannte Persönlichkeiten, wie z.B. den Haubenkoch Johann Reisinger, um ganz persönliche Einblicke in ihren Wohnalltag. Das Ergebnis ist das 148 Seiten starke KURIER Premium Magazin „WOHNEN“ (ET: 3. Oktober 2018) - randvoll mit Tipps zum schöner Wohnen. Zu Wort kommen aber nicht nur Konsumenten, sondern auch Interieur-Experten und Trendforscher wie Oona Horx-Strathern. Sie verrät, welche Materialien derzeit besonders gefragt sind und warum das Badezimmer für uns immer wichtiger wird.
Rückbesinnung auf wahre Werte
KURIER-Herausgeber Dr. Helmut Brandstätter: „Wohntrends sind auch ein Ausdruck der gesellschaftlichen Veränderung - ein Spiegel unserer Seele sozusagen. Daher rücken wir in dieser Ausgabe von „WOHNEN“ auch den Menschen stärker in den Mittelpunkt. Entstanden ist eine bunte Mischung aus Homestories, Trendbibel und konkreten Produktinformationen, die es uns allen leichter machen soll, die passenden Accessoires für unsere vier Wände zu finden.“ KURIER-Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger: „Wir erleben gerade jetzt einen intensiven Wunsch nach mehr Privatsphäre, aus der Erfahrung von Datenmissbrauch- und Datendiebstahlskandalen. Die Besinnung auf das eigene Heim, der Wunsch nach einem angenehmen Rückzugsort und das Augenmerk auf maßgefertigte Qualität statt billiger Massenware mögen eine Antwort darauf sein. Unser Magazin ‚WOHNEN ‘ zeigt, wie andere Menschen diesen Wunsch nach wahren Werten bei sich zu Hause schon in die Tat umgesetzt haben, und dienen uns somit als Inspirationsquelle.“
Das finanzielle „Design“ zu „WOHNEN“ stammt von Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Projektleiter Günther Horaceck. „Wer bei Google die Begriffe ,Sessel` und ,kaufen` eingibt, erhält mehr als 16 Millionen Ergebnisse. Das zeigt schon, wohin die Reise geht. Wer Wert auf Qualität und Individualität legt, der muss sich beraten lassen. Das kann man persönlich in einem Möbelgeschäft erledigen oder sich durch ein hochwertiges Print-Produkt, das kompetent von echten Profis recherchiert wurde, vorab informieren. Die Kaufentscheidung einem intransparenten Suchalgorithmus zu überlassen, halte ich dagegen für den falschen Weg“, so Stefan Lechner.
Das KURIER Magazin „WOHNEN“ ist ab dem 3. Oktober 2018 zum Preis von 3,80 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder - versandkostenfrei - unter magazin@kurier.at erhältlich.
, 2018-10-01