KURIER Magazin „ARCHITEKTUR“ porträtiert die wichtigsten Architekten unserer Zeit

Planer, Denker, Visionäre. In der zweiten Ausgabe des  Premiummagazins „ARCHITEKTUR“ porträtiert die KURIER-Redaktion Ikonen und Shootingstars der modernen Baukunst. Das 128 Seiten starke Magazin ist ab 11. Juli um 9,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at erhältlich.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright KURIER, unter: FOTOLINK

Wien, 11. Juli 2018. Sie sind die stillen Rockstars unserer Zeit. Mit ihren Bauwerken prägen sie unser Leben, regen zum Nachdenken an und sind Spiegel und Ausdruck unserer Gesellschaft. In der zweiten Ausgabe des KURIER Magazins „ARCHITEKTUR“ (ET: 11. Juli), unter der Leitung von Anja Gerevini, rückt die KURIER Themen-Redaktion jene Persönlichkeiten in den Fokus, die das Bild unserer Städte wirklich prägen. Porträtiert werden geniale Denker der Vergangenheit wie Otto Wagner, Le Corbusier, Antoni Gaudí oder Oscar Niemeyer, aber auch die Größen der Gegenwart wie Norman Foster, Frank Gehry, der Niederländer Rem Koolhaas oder Japans Shootingstar Junya Ishigami.

Echte Geschichten statt seelenlosem „Content“

„Häuser, die Bäume beherbergen, stromerzeugende Fassaden, energieautarke Gebäude - Architektur geht heute weit über das reine Formen von Objekten hinaus. In der neuen Ausgabe von KURIER ,ARCHITEKTUR` zeigen wir, wie innovativ und komplex die moderne Architektur geworden ist, und schärfen so den Blick für Design, das weit mehr erfüllt als einen ästhetischen Selbstzweck“,  so KURIER-Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger. „Die Elbphilharmonie in Hamburg, das Guggenheim Museum in Bilbao oder die Postsparkasse in Wien: Hinter jedem dieser genialen Bauwerke stehen Geschichten, die es sich zu erzählen lohnt. Und genau hier kann die Redaktion einer Qualitätszeitung ihre Trümpfe ausspielen, denn wenn uns etwas antreibt, dann ist es die Lust am Entdecken neuer Zugänge und nicht das Wiederkauen von seelenlosem Content“, so KURIER-Herausgeber und Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter.

Das finanzielle Fundament von KURIER „ARCHITEKTUR“ wurde von KURIER Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Projektleiterin Maria Dreschl gegossen. „Österreich erlebt gerade einen Bauboom. So ist die heimische Bauproduktion 2017 - laut Branchenradar - um 6 Prozent auf 39,8 Milliarden Euro gewachsen. Da wir seit vielen Jahren mit dem IMMO KURIER das Leitmedium der Branche stellen, ist das ein Grund mehr, unser Portfolio um ein Premiummagazin zu erweitern“, erklärt Lechner.

Das 128 Seiten starke Premiummagazin KURIER „ARCHITEKTUR“ erscheint am 11. Juli um 9,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel und ist versandkostenfrei unter magazin@kurier.at erhältlich.

 

, 2018-07-11