Mit dem KURIER Magazin „OBERÖSTERREICH - Blick ins Land“ erscheint ein 148 Seiten starkes Portrait des dynamischen Bundeslandes. Die Redaktion entführt ihre Leser in die urigsten Winkel des Landes, verrät die Rezepte typischer, kulinarischer Schmankerl und rückt wirtschaftliche Impulsgeber der Region ins Rampenlicht. Erhältlich ist das KURIER Hochglanzmagazin „OBERÖSTERREICH“ ab sofort um 7,50 Euro im heimischen Zeitschriftenhandel oder - versandkostenfrei - unter magazin@kurier.at
Honorarfreies Bildmaterial, Copyright KURIER, unter: FOTOLINK
Wien, 2. November 2017. Zwischen Goldhauben und Hightech. Im neuen Premiummagazin „OBERÖSTERREICH“ beweist der KURIER wieder seine Stärke in der regionalen Berichterstattung. Auf 148 Seiten gewährt die KURIER Thema-Redaktion unter der Leitung von Anja Gerevini faszinierende Einblicke in das „Hoamatland“ vieler bekannter Oberösterreicher, wie z.B. Moderatorin Silvia Schneider, Haubenkoch Christian Petz, Rapper Skero („Kabinenparty“), MQ-Direktor Christian Strasser oder Burgtheater-Ensemblemitglied Marie-Luise Stockinger. Nach einer Backstage- Reportage über den OÖ-Dreh der Krimiserie SOKO Donau, einem Besuch im „Dorf der vergessenen Künste“ und einem Interview mit Landeshauptmann Thomas Stelzer verraten kreative Jungköche ihre Interpretationen klassischer oberösterreichischer Rezepte.
Oberösterreich auf dem Weg zur Nr. 2
KURIER Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger: „Mit 3,07 Prozent Ausgaben für Forschung und Entwicklung und den meisten Patenten im Bundesländervergleich läuft in Oberösterreich der Antriebsmotor für eine starke und wettbewerbsfähige Wirtschaft auf Hochtouren. Mit dem neuen Premiummagazin ,OBERÖSTERREICH` wollen wir als innovatives Medienhaus diesen Entwicklungen gerecht werden.“ KURIER Herausgeber und Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter ergänzt: „Die Wirtschafts- und Innovationspolitik Oberösterreichs stärkt die Wettbewerbsfähigkeit unserer ganzen Wirtschaft. In ,OBERÖSTERREICH` erhalten unsere Leserinnen und Leser einen Überblick über die wichtigsten Technologie- und Forschungszentren des Landes und erfahren, welche Leitbetriebe für Wertschöpfung und wirtschaftliche Stabilität sorgen.“
Finanziert wurde das Premiummagazin vom Team rund um Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und ,OBERÖSTERREICH`-Projektleiter Wolfgang Schwankl. „Unser Ziel ist es, mit unseren maßgeschneiderten Produkten auch die Wettbewerbsfähigkeit unserer Medienpartner zu stärken. Dazu benötigt es eine starke Marke wie den KURIER, der mit seinen Premiumprodukten, wie z.B. dem Magazin ,OBERÖSTERREICH`, eine klare Visitenkarte für dieses Bundesland geschaffen hat“, so Lechner.
Erhältlich ist das KURIER Magazin „OBERÖSTERREICH“ ab sofort um 7,50 Euro im heimischen Zeitschriftenhandel oder - versandkostenfrei - unter magazin@kurier.at.
, 2017-11-02