Wurstkönigin vom Lerchenfeld präsentierte Kindernossi

Die legendäre „Keilernossi“ von Wiens „wildem Wirt“ - Herbert Hausmair - gibt’s jetzt auch als Powersnack für kleine Feinschmecker: In seinem urigem Wirtshausklassiker „Hausmaier`s Gaststätte“ auf der Lerchenfelder Straße 73 präsentierte der passionierte Jäger gemeinsam mit seiner Tochter und Austrias Next-Topmodel-Gewinnerin Antonia Hausmair die „Kindernossi“, eine g`schmackige und gesunde Komposition aus selbst erlegtem Fleisch von der wilden Sau. Unter die „Vorkoster“ mischten sich: Kabarettist Bernhard Ludwig, Bezirksvorsteher Thomas Blimlinger, Bezirksparteiobfrau Cristina Schlosser und zwei Schulklassen aus Wien.

Honorarfreie Fotos, Copyright ROBIN CONSULT, unter: FOTOLINK

Wien, 3. April 2017. Nach dem Erfolg der „Keilernossi“ gibt es die g`schmackige Wurst vom heimischen Wildschwein jetzt auch für die Kleinsten. In seinem urigen Wirtshaus „Hausmaier`s Gaststätte“ auf der Lerchenfelder Straße 73 präsentierte Wiens „wilder Wirt“, Herbert Hausmair gemeinsam mit seinen Jagdfreunden und zwei Schulklassen die „Kindernossi“, einen Powersnack im Mini-Format. „Das Fleisch stammt von mir selbst erlegten Wildschweinen und ist garantiert frei von künstlichen Zusätzen. Neben dem geringen Fettgehalt ist der Anteil an ungesättigten Fettsäuren, insbesondere an Omega-3-Fettsäuren, besonders hoch“, so Hausmair.

Austrias Next-Topmodel wurstet mit

Bei der Wurstproduktion dem Papa zur Hand gehen durfte auch die schönste Wirtstochter Österreichs, Austrias Next-Topmodel-Gewinnerin Antonia Hausmair. Doch wie passt der Beruf Model und Würste eigentlich zusammen? „Das ist kein Problem. Ganz im Gegenteil: Wildfleisch ist der beste natürliche Eisenlieferant für den Menschen. Das macht die Kindernossi zum richtigen Powerfood für alle, die noch so richtig groß und stark werden wollen“, schwärmte Antonia für die neue Wurstkreation ihres Vaters Herbert Hausmair.

Fazit: Die Kindernossi ist gesund, g`schmackig und steckt voller Energie. Entsprechend groß war auch der Andrang bei der Verkostung. Der knackigen Versuchung unterlagen u.a. Kabarettist Bernhard Ludwig, Bezirksvorsteher Thomas Blimlinger, Bezirksparteiobfrau Christina Schlosser, Wirtschaftbund-Neubau-Obmann Rainer Newald und zwei Schulklassen aus Wien.

Erhältlich ist die „Kindernossi“ in Hausmair‘s Gaststätte auf der Lerchenfelder Straße 73, 1070 Wien, zum Preis von 3,50 Euro (15 dag, roh) oder online auf herbert.hausmair@gmx.at

www.hausmair.at

Nur für Journalisten:

Gerne senden wir Ihnen eine Kostprobe zu. Anfrage unter office@robinconsult.at

, 2017-04-03