„START-UP!“-Magazin: KURIER unterstützt Unternehmer mit umfangreichem Leitfaden

In 14 Schritten zum erfolgreichen Jungunternehmer! In „START-UP!“, dem neuen 128 Seiten starken Premiummagazin des KURIER Medienhauses, finden die Aufsteiger von morgen alle Informationen für einen erfolgreichen Einstieg ins Unternehmerleben. Vom Businessplan über die richtige Rechtsform bis hin zur Finanzierung und Förderung werden die brennendsten Fragen beantwortet. Das neue Hochglanzmagazin liegt ab dem 20.4. im österreichischen Zeitschriftenhandel zum Preis von 9,50 Euro auf.

Honorarfreie Fotos, Copyright siehe Dateinamen, unter: FOTOLINK

Wien, 19.4. 2016. Runtastic hat es vorgemacht. 2009 in Oberösterreich gegründet, wurde die Softwareschmiede um 220 Millionen Euro an einen internationalen Konzern verkauft. Doch trotz ca. 40.000 Firmengründungen pro Jahr in Österreich sind solche Erfolgsgeschichten selten. Im neuen Premiummagazin „START-UP!“ (ET 20.4.2016) zeigt der KURIER in 14 Schritten den Weg zum perfekten Firmenstart und, wie man als Gründer die häufigsten Fehler vermeidet.

Print ist innovativ

„Innovationen sind nicht nur der Gründerszene vorbehalten. Mit dem neuen Magazin „START-UP!“ beweisen wir die Innovationskraft unseres traditionellen Medienhauses und stellen damit den Unternehmern von morgen alle Informationen, die sie für einen erfolgreichen Einstieg ins Unternehmerleben benötigen, zur Verfügung“, so KURIER-Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger.

Print hat Qualität

Als kompromissloses Bekenntnis zum Qualitätsjournalismus sieht KURIER Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter das neue Premiummagazin: „Vom ersten bis zum letzten Wort, von der Bildsprache über die Grafiken bis hin zur Haptik des Endprodukts ist das neue Magazin das Nachschlagewerk für alle Gründer und Jungunternehmer, denn auch bei diesem Magazin verfolgt der KURIER das klare strategische Bekenntnis: Qualität!“

Print bewegt

Für die finanzielle Basis von „START-UP!“ sorgt Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und sein Team. „Die neuesten Zahlen der Leseranalyse (LAE) und Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK) sowie die aktuelle Mediaanalyse bestätigen erneut den Erfolg unserer Strategie: Mit der perfekten Kombination aus Qualität und jenen Themen, die die Menschen bewegen, einen Mehrwert für Leser und Werbepartner schaffen. Beim neuen Service-Magazin “START-UP!“ wurden unsere hohen Ansprüche ein weiteres Mal übertroffen.“

KURIER „START-UP!“ ist ab dem 20.4. 2016. zum Preis von 9,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at erhältlich

, 2016-04-19