Oldtimer-Rallye und der beste Formel 1 Simulator Österreichs im Q19

Den 16. April 2016 sollten sich Oldtimerfans rot im Kalender eintragen, gastiert doch die „20. Vienna Höhenstraßen Classic“ – das älteste teilnehmende Auto ist Baujahr 1913 – vor dem Q19 Einkaufsquartier Döbling. Parallel dazu erhalten ab Freitag, dem 15. April, Hobbyrennfahrer die Gelegenheit, sich am einzigen „Full Motion F1 Simulator“ Österreichs mit anderen zu messen. Als Hauptgewinn lockt ein Rennstreckentraining am Wachauring.

Honorarfreies Bildmaterial  unter: FOTOLINK

Wien, 12.04.2016. In dieser Woche kommen Liebhaber historischer Fahrzeuge und Formel 1-Fans im Q19 Einkaufsquartier Döbling voll auf ihre Rechnung. Los geht’s am Freitag, dem 15. April, mit dem „Austria Racing Weekend Cup“. Dabei erhalten alle BesucherInnen die Möglichkeit, im Cockpit des „Formel1 Full-Motion Simulators“ Platz zu nehmen und sich mit anderen Piloten zu messen. Als Hauptgewinn lockt ein Rennstreckentraining am Wachauring im KTM X-Bow mit Rallye-Ass Andi Aigner oder Ex-Rallye-Staatsmeister Kris Rosenberger.

Start & Ziel der 20. Vienna Höhenstraße Classic

Ein Fixtermin für Liebhaber klassischer Fahrzeuge ist der Start der „20. Vienna Höhenstrassen Classic“ um 9.00 Uhr vor dem Q19. Dutzende historische Automobile fahren vom Q19 aus eine rund 210 km lange Strecke, die bis nach Tulln führt und gegen 16.00 Uhr wieder am Vorplatz des Q19 endet. Zahlreiche Oldtimer-Raritäten, wie ein RAF Alpenwagen aus 1913, ein Buick aus 1918 und ein Mercedes 300 SLC aus 1958 können hier hautnah erlebt werden.

Die Tour ist Teil der Staatsmeisterschaft, des Österreichischen Motor-Veteranenverbandes (ÖMVV). Die BesucherInnen können sich auf einen beeindruckenden Start der Oldtimer, zahlreiche Interviews mit den Fahrerinnen und Fahrern und natürlich viele historische Fahrzeuge freuen. „Als langjähriger Partner der Vienna Höhenstraßen Classic ist es immer wieder ein Erlebnis, wenn die historischen Automobile bei uns ihre Motoren starten. Man spürt richtig die Faszination, die von diesen Fahrzeugen ausgeht“, so Mag. Marie-Theres Skribanowitz, Center-Managerin des Q19 Einkaufquartier Döbling.

Detail zur Tour und dem „Austria Racing Weekend Cup“ unter: www.q19.at

Bildnachweis: (Verwendung bei Nennung der Copyrights honorarfrei)

Bildunterschriften: „Oldtimer Rallye im Q19“: zeigt einen der teilnehmenden Oldtimer, © Katharina Schiffl

„F1 Racing Simulator“: zeig den F1 Full Motion Simulator,

„MT Skribanowitz“: zeigt Q19 Center-Managerin Mag. Marie-Theres Skribanowitz © Robert Fritz

           

Q19 – managed by SES Spar European Shopping Centers

Das Shopping-Center Q19 Einkaufsquartier in Wien-Döbling wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. SES ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 30 Shopping-Center in Zentral-, Süd- und Osteuropa und eine Einkaufsstraße in Wien. Die verpachtbare Fläche beträgt über 860.000 Quadratmeter. SES ist im Geschäftsfeld Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. 2015 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,69 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES auch als Dienstleistung an. Zu den Shopping-Malls von SES zählen unter anderem der 2007 zum besten Shopping-Center der Welt gekürte EUROPARK Salzburg/Österreich sowie das 2009 zum nachhaltigsten Shopping-Center der Welt prämierte ATRIO Villach/Österreich. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich-Gruppe.

Weitere Informationen auf: www.q19.at und www.ses-european.com.

Folgende internationale Preise hat Q19 bislang erhalten:

2008: ICSC Resource Award

2008: ICSC International Design and Development Award/Certificate of Merit

, 2016-04-12