Mavie Hörbiger, Peter Simonischek u.v.a. sagen „NEIN ZU KRANK UND ARM“

Am 20. Mai stellen sich Mavie Hörbiger, Peter Simonischek, Johann Adam Oest, Andrea Wenzl und Markus Meyer in den Dienst der guten Sache. Gemeinsam spielen sie in der Burgtheater-Vorpremiere „Der Diener zweier Herren“ von Carlo Goldoni zu Gunsten der Initiative „NEIN ZU KRANK UND ARM“. Tickets unter www.burgtheater.at.

Honorarfreie Fotos, Copyright siehe Dateinamen, unter: FOTOLINK

Wien. 6.4.2016. Österreich ist eines der reichsten Länder der Welt, trotzdem sind fast 1,4 Millionen Menschen, darunter 300.000 Kinder, von Armut betroffen. Die Initiative „NEIN ZU KRANK UND ARM“ hilft armen Kindern und Erwachsenen schnell und unbürokratisch. Bei der Benefiz-Vorpremiere „Der Diener zweier Herren“ am 20. Mai im Burgtheater Wien stellen sich Mavie Hörbiger, Peter Simonischek u.v.a. in den Dienst der guten Sache. „Die letzten Monate haben für viele Menschen schwere Zeiten und menschliche Tragödien mit sich gebracht. Diese Katastrophen sollen uns aber nicht in Hilflosigkeit versetzen – stattdessen sind unsere Solidarität und konkrete Initiativen gefordert! Dank dieser Veranstaltung und der weiteren Zusammenarbeit mit dem Burgtheater wird Menschen schnell, konkret und unbürokratisch geholfen und die Öffentlichkeit auf das Schicksal von armen und kranken Menschen in Österreich aufmerksam gemacht“, so der Initiator von „NEIN ZU KRANK UND ARM“ Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn.

Patenschaftsspende

Wer am 20. Mai keine Möglichkeit hat, die Vorstellung selbst zu besuchen, der kann dies mit einer Patenschaftsspende von Euro 100,- anderen kulturinteressierten Menschen, die aus finanziellen Gründen an diesem kulturellen Highlight sonst nicht teilnehmen könnten, ermöglichen. Nähere Informationen dazu unter www.neinzukrankundarm.org oder dem direkten Link unter: Patenschaftsspende.

 

Was: Benefiz-Vorpremiere „Der Diener zweier Herren“

Wann: 20 Mai, 19.30 Uhr

Wo: Burgtheater Wien, Universitätsring 2, 1010 Wien 

Wir würden uns über eine Ankündigung freuen!

Sonderpreise: €100,- / 63,- / 55,- / 43,- / 34,- / 27,- / 21,- / 17,50
Vorverkauf auf www.burgtheater.at und www.culturall.com sowie an den Tageskassen der Bundestheater  telefonisch mit Kreditkarte unter +43 (0)1 5131513, weitere Informationen bekommen Sie auch unter www.neinzukrankundarm.org

 

Über NEIN ZU KRANK UND ARM

Die Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, schnelle und unbürokratische Hilfe für kranke Menschen mit Armutserfahrung bereitzustellen sowie als Sprachrohr für Armutsbetroffene öffentlich um Unterstützung zu werben und mit Teilhabe–Projekten die soziale Inklusion von Kindern, Jugendlichen, alleinerziehenden Frauen und Familien zu ermöglichen. Unterstützt wird das Projekt u.a. von Karin Bergmann, Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn, Dkfm. Hans Schmid, Dr. Harald Katzmair.

Spendenkonto:

NEIN ZU KRANK UND ARM

ERSTE Konto AT 95 20111 289 309 19500; GIBAATWWXXX

Die Spende ist steuerlich absetzbar.

www.neinzukrankundarm.org

Gewinnspiele

Gerne stellen wir Karten für Gewinnspiele zur Verfügung. Anfragen bitte unter office@robinconsult.at

Akkreditierung

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne über unsere Homepage entgegen: Akkreditierung

, 2016-04-06