Bei der dritten Auflage der Friseurmesse HAIR in der Messe Graz dreht sich alles um unseren natürlichen Kopfschmuck. Rund 100 nationale und internationale Aussteller zeigten ihr Können. Der österreichische Friseurweltmeister Peter Schaider rückte die Farbe Blond in den Trend-Fokus.
Honorarfreie Fotos, Copyright Peter Schaider, unter DOWNLOAD
Beauty-Experten, internationale Top-Friseure und wunderschöne Models auf den Laufstegen. Innerhalb weniger Jahre hat sich die HAIR zur einem Top-Termin für Hairstylisten entwickelt. Technische Trends finden sich hier Seite an Seite mit den neuesten internationalen Styles. Einer der Stars der Messe war Österreichs Friseurweltmeister Peter Schaider. Der junge Wiener zeigte dem Fachpublikum die neusten Trends in Sachen Hairstyling. Sein Motto für dieses Jahr lautet: „Blondes have more fun“. „Blond ist mehr als eine Haarfarbe, Blond ist ein Mythos! Es steht für das absolut Weibliche. Und: Blond fällt auf!“, so Schaider.
Kein Wunder also, dass auch in diesem Jahr Blond der Liebling vieler Friseure ist. Die Bandbreite der trendigen Frisuren für blondes Haar ist entsprechend groß. Ob platinblonder Pixi oder dunkelblonde Beach-Wellen mit aufgehellten Spitzen – für jede Länge und Haarstruktur gibt es den perfekten Schnitt. „Strawberryblond ist bereits jetzt die Trendfarbe der Saison. Die Nuance zwischen Blond und Rot sieht lässig aus und steht vor allem Blondinen mit warmem Hautton“, so Schaider.
Werden verschiedene Blondtöne in Lagen aufgetragen, wird das Haar zum Leuchten gebracht. Feine Highlights sorgen selbst in fahlem Aschblond für einen reflektierenden Glanz. Wer‘s noch auffälliger will greift zu Platinblond. „Schimmert Platin in feinen Nuancen, wird ein natürlicher Effekt erzielt. Mittelblond entgegen kommt mit hellen Strähnchen extrem gut zur Geltung“, so Schaider.
Über Peter Schaider
Er ist erst 24 Jahre jung und betreibt schon ein kleines Stylingimperium: der Wiener Friseurweltmeister Peter Schaider. Mittlerweile betreibt er schon acht Salons unter dem Label „the hairstyle by Schaider“. Und das das zu leistbaren Preisen. Schaider, dem sich schon das Victoria's Secret-Model Jessica van der Steen, die deutsche Sängerin Jeanette Biedermann, Miss-Austria Amina Dagi oder Bettina Assinger anvertraut haben, über sein Erfolgsrezept: „Ich stamme aus einer Friseurfamilie und beschäftige mich schon mein ganzes Leben mit den neuesten Styling-Trends und den Bedürfnissen meiner Kunden. 2011 sicherte er sich beim Modewettbewerb der Weltmeisterschaft in Mailand in den Kategorien „Full Fashion“ eine goldene und in „Trend Cut“ eine silberne Medaille. In diesen beiden Kategorien durfte er als erster Österreicher derartige Erfolge feiern.
, 2015-04-21