Heldentaten

Stichwortsuche

Das neue KURIER-Premiummagazin „Lust auf Österreich“ bittet „Raus in den Schnee!“

12.11.2024 | Kunde: KURIER | Ressort: Österreich / Medien / Print / Magazin | Presseaussendung

  • teaserkurierlustaufösterreichnov2024 © KURIER

Ab Mittwoch, dem 13.November, macht das KURIER-Premiummagazin wieder „Lust auf Österreich“. Die Leserinnen und Leser erwarten ein umfassender Überblick über die beliebten Winteraktivitäten wie Skifahren, Winterwandern und Schneeschuhwandern und exklusive Einblicke in außergewöhnliche Urlaubserlebnisse, wie man sie so nur hierzulande findet: Wellness am Neusiedler See, ein mittelalterliches Wintermärchen in Schloss Hof, Ballonfahren in Filzmoos, mit einem Husky-Rudel auf eine Skitour im Lechtal und vieles mehr. Erhältlich ist das 196 Seiten starke Premiummagazin zum Preis von 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder – versandkostenfrei – unter magazin@kurier.at.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright KURIER finden Sie im Medienbereich

Wien, 12. November 2024. Mit dem neuen Premiummagazin „Lust auf Österreich“ präsentiert die KURIER Thema-Redaktion unter der Leitung von Mag. Oliver Scheiber unser Land von seiner schönsten (winterlichen) Seite. Die Redaktion nimmt ihre Leserinnen und Leser mit auf eine Skitour samt Husky-Rudel im Lechtal und besucht einen Pisten-Butler auf der Turracher Höhe, der Prosecco und Taschentücher verteilt. Spannende Geschichten erwarten die Leser auch im Nationalpark, wo eine Rangerin vom Leben im Wald erzählt. Das Magazin bereitet auch jede Menge Gaumenfreuden, wenn ein Michelin-Sterne-Koch exklusive Einblicke in seine Kochtöpfe gewährt und die Leser beim Slowfood der Kärntner Alpen-Adria-Küche entschleunigen. Süße Rezepte vom Blümkeksstollen bis zum Öpfelküachle runden das kulinarische Angebot ab. Nicht zuletzt verrät die KURIER-Leserschaft ihre ganz persönlichen Lieblingsplätze, die diesen Winterurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Österreich auch in Zukunft eine attraktive Destination für Winterurlaub

KURIER-Geschäftsführer Richard Grasl: „Der Wintertourismus ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor für Österreich und trägt erheblich zur Wertschöpfung in vielen Regionen bei. Von Skigebieten bis hin zu gastronomischen Betrieben profitieren unzählige Unternehmen und Arbeitsplätze vom winterlichen Gästezustrom. Das Magazin ‚Lust auf Österreich‘ beleuchtet das Thema Wintertourismus auf innovative Weise und stellt sicher, dass nachhaltige und umweltschonende Angebote im Fokus bleiben. So bleibt Österreich auch in Zukunft eine attraktive Destination für Winterurlaub.“

KURIER-Chefredakteur Martin Gebhart: „Mit unserem Premiummagazin ‚Lust auf Österreich‘ feiern wir den Winterurlaub in Österreich in all seinen Facetten. Wir beschränken uns dabei nicht nur auf die beliebten Klassiker wie Skifahren & Co., sondern präsentieren einen Urlaubsratgeber, gespickt mit spannenden Erlebnissen abseits der typischen Touristenklischees.“

Elisabeth Laimighofer (Leitung Vermarktung KURIER Medienhaus): „Unsere KURIER-Premiummagazine bieten die perfekte Plattform für Touristiker, um ihre Angebote vorzustellen. Unsere hochwertigen Inhalte und die Premium-Leserschaft gewährleisten eine hohe Reichweite und mit der gezielten Ansprache potenzieller Gäste. In ‚Lust auf Österreich‘ setzen wir touristische Themen innovativ in Szene und schaffen attraktive Werbemöglichkeiten, die den besonderen Charme und die Vielfalt der österreichischen Reiseziele optimal präsentieren.“

Prok. Stefan Lechner (Bereichsleitung MediaPrint Strategisches Partnermanagement): „Laut der Winterpotenzialstudie 2024/25 der Österreich Werbung planen 17 Millionen Menschen ihren Winterurlaub in Österreich zu verbringen und mehr Unentschlossene als im Vorjahr ziehen Österreich als Reiseziel in Erwägung. Wintersporturlaub bleibt ein Dauerbrenner und ist gefragter denn je."

Das 196 Seiten starke KURIER-Magazin „Lust auf Österreich“ ist ab dem 13. November zum Preis von 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder – versandkostenfrei – unter magazin@kurier.at erhältlich.

zurück zur Übersicht