Heldentaten

Stichwortsuche

2. Vorwahl zum KURIER Werbe-Amor: Das sind die Lieblings-Sujets der Reise- und Mobilitätsbranche

17.06.2024 | Kunde: KURIER Werbe-Amor | Ressort: Österreich / Medien / Print / Werbung | Presseaussendung

  • teaserkurierwerbeamorreisemobilität2 © Kurier

Mit einem „Werbe-Amor" in Gold, Silber und Bronze ehrt der KURIER seit 31 Jahren die besten Print-Sujets des Landes. Nach der ersten Vorwahl im April luden Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer prominente VertreterInnen der Reise- und Mobilitätsbranche ins Do&Co am Wiener Stephansplatz zur zweiten Vorwahl ein. Die LeserInnen konnten online über ihre Favoriten abstimmen.

Honorarfreies Fotomaterial & Sujets, Copyright KURIER, finden Sie in unserer Mediendatenbank

Link zum Video

Wien, 17. Juni 2024. Die Jagd nach dem KURIER „Werbe-Amor“ in Gold, Silber und Bronze ging in die zweite Runde. Wer hat das beste Werbe-Sujet des Landes? Im Do&Co am Stephansplatz versammelten sich auf Einladung von Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer, sowie Sandra Baierl (Ressortleitung Mobilität), Axel Halbhuber (Ressortleitung Reise) und Oliver Scheiber (KURIER Ressortleitung) prominente Vertreter der Reise- und Mobilitätsbranche zur zweiten Vorwahl und kürten ihre Favoriten. Im Anschluss konnten die KURIER-LeserInnen online aus dieser Selektion über ihre Lieblings-Sujets entscheiden.

Branche feiert Comeback

Die heimischen Betriebe erlebten im Winter einen Aufschwung, jetzt hoffen sie auf einen starken Sommer. KURIER-Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer: „Der Fokus liegt heute auf der Reise- und Mobilität-Branche. Das sind zwei der alles entscheidenden Branchen der nächsten Jahre. Darum sind diese Entscheidungen, die hier getroffen werden, besonders wichtig.”

Ähnlich sieht das auch Sandra Baierl: „Wir befinden uns in der größten Transformation, die die Auto- und Mobilitätsbranche seit 100 Jahren hatte, und gehen vom Verbrennerzeitalter ins Elektrozeitalter. Das verunsichert die Menschen, daher benötigen sie Informationen, die sie durch die Werbung erhalten.”

Laut Axel Halbhuber vermittelt Werbung in der Reisebranche eine Subbotschaft. „Wenn man Reisewerbung sieht, denkt man immer, ‘das könnte ich sein. Dort könnte ich Urlaub machen.’ Das macht gute Werbung aus.”

Die Favoriten der Fachjury „Reise & Mobilität“:

  1. Platz: Kitzbühel
  2. Platz: Niederösterreich Werbung
  3. Platz: Audi

Die Favoriten der KURIER-LeserInnenwahl sind:

  1. Platz: Ruefa
  2. Platz: Niederösterreich Werbung
  3. Platz: Fiat

Mit dabei waren Michael Miskarik (HDI Lebensversicherung), Alexander Mayer (Opel & Beyschlag), Gottfried Fragner (Therme Laa a. d. Thaya), Barbara Lagger (Thermenresort Warmbad-Villach Holding), Stefan Hutschinski (Hutschinski Mobility), Sophie Hartl (GTA Touristik), Christian Grabner (Hutschinski Mobility), Thomas Rauch (Stellantis & You Austria), Wlodzimierz Szelag (Polnisches Fremdenverkehrsbüro), Kathrin Hoffmann (Reisebüro Mondial), Michael Wiedner (Intertravel Reisebüro), Bettina Schuckert (Dentsu Austria), Axel Halbhuber (KURIER Reise), Uwe Schmidt (Follow-Us), Johanna Frey (Schönbrunn Group), Michael Duscher (Niederösterreich Werbung), Alexia Gasser (Polestar Automotive Austria), Jessika Kalteis (Rainer Gruppe), Tom Bauer (Destination Waldviertel), Djeiran Malek-Hofmann (Österreichisches Verkehrsbüro), Christiana Naue-Hess (Niederösterreich Werbung), Andreas Kraus (Österreichisches Verkehrsbüro), Jürgen Hofer (Manstein), Oliver Scheiber (KURIER Thema), Paul Kubin (Österreichisches Verkehrsbüro), Oliver Cleven (Österreichisches Verkehrsbüro), Jörg Redl (Raiffeisen Reisebüro), Hannes Steinacker (Weinviertel Tourismus)

Mehr Infos: KURIER Werbe-Amor

www.kurieranzeigen.at/themen-branchen/tourismus

kurier.at/reise

www.lust-auf-oesterreich.at

www.kurieranzeigen.at/themen-branchen/auto-motor

www.motor.at

zurück zur Übersicht