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Clown-Invasion bei Wiener BURGER KING®️: Schräge CGI-Kampagne von The Guardians of Social Media und physixe.cgi geht millionenfach viral

25.03.2024 | Kunde: The Guardians of Social Media | Ressort: Wien / Chronik / Marketing | Presseaussendung

  • teaserburgerking © Burgerking The Guardians

Frechheit siegt! Mit ausgeklügelter CGI-Technik nimmt BURGER KING®️ einen Mitbewerber aufs Korn. In der Guerilla Marketing Kampagne der Wiener Agentur The Guardians of Social Media und  physixe.cgi stürmten dutzende der berühmten Burger-Clowns der Konkurrenz die Filiale von BURGER KING®️ am Gaudenzdorfer Gürtel. Und das mit Erfolg! Der Clip wurde mehr als 1,5 Millionen Mal angeklickt und über 10.000-mal geteilt.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright The Guardians, finden Sie im Pressebereich

Wien, am 25. März 2024. In einer neuen Guerilla-Marketing-Kampagne nimmt BURGER KING®️ die Konkurrenz mittels ausgeklügelter CGI-Technik aufs Korn. Mit Hilfe der Wiener Social-Media-Spezialisten „The Guardians of Social Media“ und der erst vor wenigen Monaten gegründeten Agentur „physixe.cgi“ wurden Dutzende virtuelle Burger-Clowns der Konkurrenz in die BURGER KING®️-Filiale am Gaudenzdorfer Gürtel geschickt. Das Ergebnis? Ein viraler Clip, der mehr als 1,5 Millionen Mal angeklickt und über 10.000-mal geteilt wurde. „Diese kreative Aktion zeigt, dass manchmal ein bisschen Frechheit den Unterschied macht – und dass BURGER KING®️ nicht nur im Geschmack, sondern auch im Marketing die Nase vorn hat“, so Melanie Wochner, Head of Marketing-Services der BURGER KING Marketingagentur.

Social Media trifft CGI

Möglich macht diesen Erfolg die Kooperation von „The Guardians of Social Media“, unter der Leitung von Philipp Simoner, mit dem auf Mixed Reality Videos spezialisierten Unternehmen „physixe.cgi“. Das Ergebnis sind Videos, die nicht nur die Grenzen zwischen digitaler und physischer Welt verwischen, sondern auch die Art und Weise revolutionieren, wie Marken mit ihrem Publikum interagieren. Die faszinierende Verbindung von realen Szenen und digital eingefügten Elementen fesselte die Zuschauer und vermittelte gleichzeitig die Botschaft von BURGER KING®️ auf unterhaltsam und unvergessliche Weise. Philipp Simoner: „Unsere Partnerschaft mit physixe.cgi hat uns ermöglicht, die Grenzen des Möglichen im digitalen Marketing zu erweitern. Das virale Video für BURGER KING®️ ist ein Beweis dafür, dass innovative Ansätze und Technologien wie Mixed Reality das Potenzial haben, die Landschaft des Marketings zu verändern."

Über die The Guardians of Social Media

Gegründet von Marco und Philipp Simoner im Juni 2020, betreut die Digitalagentur 100 Kunden in Österreich und beschäftigt 25 Mitarbeiter und 25 Freelancer. Die Agentur entwickelt Strategien für Social Media, um Aufmerksamkeit zu generieren und Kunden zu binden. Das Portfolio umfasst Social Media und Performance Marketing, Foto und Videoproduktionen, sowie Social Media Recruiting und Social Media Management.

www.theguardians.at

 

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