Heldentaten

Stichwortsuche

Jetzt tief durchatmen: Der KURIER präsentiert das Premium-Gesundheitsmagazin „ATEMWEGE“

11.11.2016 | Kunde: KURIER | Ressort: Österreich / Medien / Print | Presseaussendung

  • teaseratemwege2 © KURIER

Nach „PSYCHE“, „UNSER HERZ“, „KREBS“ und „IMPFEN“ schlägt das KURIER-Medienhaus ein weiteres Kapitel im heimischen Gesundheitsjournalismus auf und präsentiert am 12. November „ATEMWEGE“. Das 128 Seiten starke Premium-Magazin ist um 7,50 Euro im Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at erhältlich.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright KURIER, unter: FOTOLINK

Wien, 11.11.2016. Mit fallenden Temperaturen steigt die Zahl der Atemwegserkrankungen. Dazu kommen die Belastungen durch Feinstaub und andere Luftunreinheiten. Die Folge: Nahezu jeder Österreicher leidet mindestens einmal im Jahr an Husten & Co. Auch wenn es sich dabei oftmals um harmlose Erkältungen handelt, so häufen sich Fälle von Asthma, Allergien oder COPD. Mittlerweile zählen diese Erkrankungen zu den häufigsten Todesursachen. Laut Statistik Austria waren im Jahr 2015 mehr als 4400 Todesfälle einer Erkrankung der Atmungsorgane zuzuschreiben. Das 128-seitige Gesundheits-Magazin „ATEMWEGE“ widmet sich daher den am häufigsten auftretenden Atemwegs- und Lungenerkrankungen und informiert über die neuesten Behandlungsmethoden. Top-Mediziner berichten darüber hinaus über den neuesten Stand der Forschung. Therapeuten bringen Betroffenen und Angehörigen näher, wie man Lunge und Atemwege fit halten kann. Selbsttests geben Hinweis, wie hoch das persönliche Erkrankungsrisiko bei bestimmten Krankheitsbildern ist.

„Als innovatives Medienunternehmen betrachten wir es auch als unsere Aufgabe, gesellschaftlich relevante Themen, wie Atemwegs-Erkrankungen, mit innovativen Produkten aufzugreifen. Das Premium-Magazin fasst die neuesten medizinischen Erkenntnisse und Aspekte dieser Volkskrankheit kompakt zusammen. ,ATEMWEGE` kann für unsere Leser wertvolle Orientierungshilfe bei den vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten sein“, so KURIER-Medienhaus-Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger. „Unserer Serie an Premium-Gesundheitsmagazinen kommt ein echtes Alleinstellungsmerkmal des KURIER-Medienhauses zu. Die Kombination aus fundierten und hochwertigen Informationen, gepaart mit leichter Lesbarkeit, ist ein Merkmal, das die KURIER-Produkte immer schon ausgezeichnet hat“, findet KURIER Herausgeber Dr. Helmut Brandstätter.

Für die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen von „ATEMWEGE“ sorgten KURIER Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und die Projektleiterin Uschi Schneeberger. „Ich verrate wohl kein Geheimnis, dass man im Anzeigengeschäft einen langen Atem benötigt. Daher bin ich besonders stolz, dass wir uns in diesem schwierigen Markt immer behaupten können und so außergewöhnliche Projekte wie das KURIER-Magazin ,ATEMWEGE` umsetzen. Jeder, der einmal eines dieser Premium-Printprodukte in Händen gehalten hat, wird verstehen, warum ich und mein Team so stolz darauf sind. Diese hohe Wertigkeit schafft man nur mit Print!“, so Lechner.

Das KURIER-Magazin „ATEMWEGE“ (ET: 12.11.) ist um 7,50 Euro im Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at erhältlich.

zurück zur Übersicht